t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Daniel Küblböck: DSDS-Star bei Kreuzfahrt über Bord gegangen


DSDS-Star Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt über Bord gegangen

Von dpa, t-online, lc

Aktualisiert am 10.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Daniel Küblböck: Der DSDS-Star wird auf einem Kreuzfahrtschiff vermisst.Vergrößern des BildesDaniel Küblböck: Der DSDS-Star wird auf einem Kreuzfahrtschiff vermisst. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Dritter in der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist Daniel Küblböck bekannt geworden. Jetzt wird der 33-Jährige vermisst. Bei einer Kreuzfahrt ist der TV-Star über Bord gegangen.

Nach Angaben der Reederei Aida Cruises wird er seit dem frühen Morgen vermisst. Die Umstände des Unglücks sind bislang nicht vollständig geklärt. Es gebe Grund zur Annahme, dass Küblböck gesprungen sei, sagte ein Sprecher der dpa am Sonntag. "Das ist unsere Vermutung", sagte Hansjörg Kunze.

Auf Anfrage von t-online.de erklärte Aida weiter: "Derzeit findet im Seegebiet vor der kanadischen Küste eine intensive Suche in enger Zusammenarbeit mit der Coast Guard nach einer vermissten Person statt. Der Kapitän und die Crew von Aidaluna haben umgehend und in enger Abstimmung mit den örtlichen zuständigen Behörden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast vermisst wurde. Bei der vermissten Person handelt es sich um Daniel Kaiser-Küblböck."

Aida Cruises kooperiert vollumfänglich mit den Behörden

Zudem betont das Unternehmen: "Das Schiff wurde vorsorglich gestoppt und ist zur Stelle zurückgekehrt, wo der Vorfall angenommen wurde. Die Suche dauert an. Aida Cruises kooperiert vollumfänglich mit den Behörden und setzt alles daran, um die vermisste Person zu finden."

Küstenwache ist auf der Suche

Die Küstenwache suche ebenfalls mit Flugzeugen und Hubschraubern nach Küblböck. Sein Management war für t-online.de zunächst nicht erreichbar. Auch die "Bild"-Zeitung berichtet. Daniels Vater, Günther Küblböck, sagte gegenüber der Zeitung: "Ich klammere mich jetzt nur an die Hoffnung, dass irgendwie doch noch alles gut wird!"


2004 war Küblböck auch in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen. Schlagzeilen machte Küblböck zudem im Jahr 2004, als er in Niederbayern ohne Führerschein einen Unfall verursachte und in einen Gurkenlaster fuhr. 2013 trat er unter dem Namen Daniel Kaiser auf und veröffentlichte die Single "Be a Man", mit der er sich für die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen bewarb. Von der Jury wurde er jedoch abgelehnt.

Der Nachname Kaiser ist auf eine Erwachsenenadoption im Jahr 2011 durch die Immobilien-Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser zurückzuführen. Einhergehen sollte damit auch ein Imagewechsel. Im Jahr 2015 trat Daniel Küblböck schließlich in der achten Staffel von "Let's Dance" auf.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website