t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Völlig überraschend – "All That Remains"-Gitarrist Oli Herbert ist tot


"All That Remains"-Star Oli Herbert ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 19.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Oli Herbert: Der Gitarrist starb im Alter von nur 44 Jahren.Vergrößern des BildesOli Herbert: Der Gitarrist starb im Alter von nur 44 Jahren. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten aus der Musikszene: Oli Herbert, der Gitarrist der Band All that Remains ist tot. Der Musiker verstarb im Alter von nur 44 Jahren. Fans und die übrigen Bandkollegen sind geschockt.

"Wir sind am Boden zerstört, weil wir erfahren mussten, dass Oli Herbert, unser Freund, unser Gitarrist und Gründungsmitglied von All That Remains, verstorben ist", schreibt die Band auf ihrem Instagram-Profil. Dazu stellen sie ein Bild von Herbert online.

Gründe für den Tod sind unklar

Oli Herbert sei ein unglaublich talentierter Gitarrist und Songwriter gewesen, der den Rock und Metal aus dem Nordosten erheblich geprägt habe, heißt es dort weiter. Sein Einfluss werde sich sowohl in der Musik als auch im Leben der übrigen Bandmitglieder fortsetzen.

Warum der noch so junge Musiker plötzlich verstarb, darüber möchte die Gruppe keine Auskünfte geben. Außerdem bitten sie, dass die Privatsphäre der Familie respektiert werde.

Für Fans völlig überraschend gestorben

Unter dem Eintrag mit der Todesnachricht finden sich zahlreiche Kommentare von fassungslosen Fans. "Wollt ihr mich total veräppeln? Das muss doch wohl ein Scherz sein", schreibt jemand. "Ich kann diese Nachricht einfach nicht glauben. Es ist so traurig", meint ein anderer Anhänger.

Ob die Nachricht nur für die Fans überraschend kam und die Band sowie die Familie über eine Erkrankung vielleicht Bescheid wussten, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Fakt ist aber, dass die Band 15 Konzerte für Dezember geplant hatte. Am 10. Dezember sollte eine Show in Köln und am 11. Dezember eine in Berlin stattfinden. Ob die Auftritte wie geplant gespielt werden, ist bisher unklar.

All That Remains ist eine Metalcore-Band aus Springfield, Massachusetts. Oli Herbert war einer der Gründungsmitlieder, die die Gruppe 1998 ins Leben riefen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website