t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Scholz: Meine Frau hat mich zum Joggen gedrängt


Scholz: Meine Frau hat mich zum Joggen überredet

Von dpa, aj

13.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Olaf Scholz joggt: Hamburgs Erster Bürgermeister sagt seine Frau habe ihn zum Laufen überredet.Vergrößern des BildesOlaf Scholz joggt: Hamburgs Erster Bürgermeister sagt seine Frau habe ihn zum Laufen überredet. (Quelle: Bodo Marks/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Olaf Scholz liebt Bewegung. So joggte er etwa zu GroKo-Sondierungsgesprächen im Konrad-Adenauer-Haus. Nun erklärt der passionierte Läufer, wie es zu seinen morgendlichen Runden gekommen ist.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz ist wegen seines früheren Übergewichts von seiner Frau zum Joggen gedrängt worden. "Sie hat gesagt: Jetzt gehst Du laufen", erinnerte sich der inzwischen passionierte Läufer am Montagabend im Düsseldorfer "Ständehaus". "Und ich bin dann auch nicht weit gekommen." Es habe lange gedauert, bis er mit seinen Strecken besser zurecht gekommen sei.

"Heute laufe ich zwei, drei Mal die Woche und sonntags eineinhalb Stunden", sagte Scholz (SPD) bei einer Veranstaltung der Rheinische Post Mediengruppe. Seine morgendlichen Runden müsse er sich allerdings in den Terminkalender eintragen lassen, sonst würden die privaten Dinge dem politischen Alltag zum Opfer fallen.

Im Januar sorgte Scholz bei den Sondierungsgesprächen der großen Koalition für Gesprächsstoff: Statt sich im Anzug zum Konrad-Adenauer-Haus fahren zu lassen, schnallte Scholz seine Turnschuhe an und joggte – mit zwei Sicherheitsleuten an seiner Seite – zu dem Treffen der Union.

Der SPD-Bundesvorsitzende fällt aber auch abseits von Parteitagen, Gipfeltreffen und Sondierungsgesprächen stets als Sportler auf. Seine Frau Britta Ernst ist brandenburgische SPD-Sportministerin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website