t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"James Bond": So sieht Bond-Girl Elektra King heute aus – 24 Jahre später


So sieht Bond-Girl Elektra King heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 18.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Sophie Marceau: Die Schauspielerin war 33 Jahre alt, als der Film in die Kinos kam.Vergrößern des BildesSophie Marceau: Die Schauspielerin war 32 Jahre alt, als sie für den Film vor der Kamera stand. (Quelle: The Legacy Collection / imagp images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Keine verführte James Bond wie Elektra King. In "Die Welt ist nicht genug" bekam 007 erstmals eine weibliche Rivalin. So hat sich Sophie Marceau verändert.

1995 übernahm Pierce Brosnan zum ersten Mal die Rolle des James Bond. Der damals 42-Jährige hatte Mitte der Neunzigerjahre Timothy Dalton abgelöst. Insgesamt war der gebürtige Ire in vier "James Bond"-Teilen zu sehen.

In "Die Welt ist nicht genug" bekommt es James Bond 1999 mit Elektra King zu tun. Gespielt wurde die Erbin des Ölimperiums von Sophie Marceau. Damals war die Schauspielerin 32 Jahre alt und längst ein alter Hase im Geschäft.

Die Französin ergatterte im zarten Alter von 14 Jahren ihre erste Filmrolle. Mit "La Boum" wurde der Teenie über Nacht zum Star. Es folgten Filme mit Gérard Depardieu und Catherine Deneuve oder Jean-Paul Belmondo.

Durchbruch mit Mel Gibson

Der internationale Durchbruch gelang Sophie Marceau aber erst an der Seite von Mel Gibson. In "Braveheart" spielte sie Mitte der Neunzigerjahre Prinzessin Isabelle. Vier Jahre später bekam sie dann die Rolle der Elektra King. Kurz danach wurde sie in Deutschland mit der Goldenen Kamera als beste internationale Schauspielerin ausgezeichnet.

Seitdem sind fast 25 Jahre vergangen. Nach wie vor ist Sophie Marceau gut im Geschäft. Zuletzt stand die Schauspielerin, die heute ihren 57. Geburtstag feiert, für das Drama "Une femme de notre temps" vor der Kamera, auch im Film "I Love America" war sie im vergangenen Jahr zu sehen.

Aber auch privat ist einiges passiert. Die Schauspielerin trennte sie sich nach 17 Jahren Beziehung von dem polnischen Regisseur Andrzej Żuławski, dann heiratete sie Christopher Lambert, ließ sich aber nach zwei Jahren wieder scheiden.

"Ich liebe die Liebe"

Ob das ehemalige Bond-Girl einen Partner hat, ist nicht bekannt. Sophie Marceau wurde im März 2020 turtelnd in Paris gesehen – mit keinem Unbekannten. Der Mann an ihrer Seite war der acht Jahre jüngere Produzent Richard Caillat. Bestätigt wurde die Beziehung jedoch nie.

Der Liebe scheint sie aber grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein. "Ich liebe die Liebe und alles, was sie hervorruft – das brauchen wir", sagte die heute 57-Jährige einmal im Interview mit "France Today". "Ich glaube, das Leben wäre besser, wenn die Liebe zwischen den Menschen stärker präsent wäre."

Pierce Brosnan ist bekanntermaßen in festen Händen – mit Keely Shaye Smith. 1994 hatte es zwischen dem Schauspieler und der Journalistin gefunkt. Ein Jahr später flimmerte Pierce Brosnan dann als James Bond über die Kinoleinwände. Mittlerweile ist das Paar seit fast 30 Jahren liiert.

Verwendete Quellen
  • imdb.com: Profil von Pierce Brosnan
  • imdb.com: Profil von Sophie Marceau
  • francetoday.com: "A Conversation with Sophie Marceau" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website