t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Alphonso Williams: DSDS-Star an Krebs erkrankt, kurz darauf gestorben


Sorge um DSDS-Star
Alphonso Williams an Krebs erkrankt

Von t-online, mbo, rix

Aktualisiert am 13.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Williams: Der DSDS-Star ist schwer krank.Vergrößern des BildesAlphonso Williams: Der DSDS-Star ist schwer krank. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstagabend veröffentlichte die Familie von Alphonso Williams einen bewegenden Post auf Instagram. Einen Tag später steht fest: Der DSDS-Sieger kämpft gegen den Krebs.

Sein bislang letzter Post auf Instagram stammte vom 5. August. Fans von Alphonso Williams machten sich bereits Sorgen um den Musiker. Am Donnerstagabend wandte sich dann seine Familie über die Social-Media-Plattform an die Fans und erklärte, dass der 57-Jährige seit längerer Zeit in einer Klinik behandelt wird.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf dem offiziellen Instagram-Profil von Alphonso Williams wurde ein Foto geteilt, das den Sänger in einem Krankenhausbett zeigt, von einem Pfleger bekommt er gerade eine Beatmungsmaske angelegt. Die Familie schreibt dazu, dass sie "eine leider unschöne Nachricht" überbringen muss. Man hoffe aber, "dass es nun für ihn endlich in eine positive Richtung geht".

"Es bleibt weiterhin ernst um ihn"

Schließlich wird erklärt: "Bedauerlicherweise müssen wir euch jetzt mitteilen, dass er seit neun Wochen wieder im Krankenhaus liegt. Alphonso behielt dies in der Familie, da er seine Fans nicht beunruhigen wollte. Da es aber weiterhin ernst um ihn bleibt, wollte er, dass wir uns an seiner Stelle bei euch melden." Man tue alles Erdenkliche, um ihn in dieser Situation zu unterstützen. Die Familie beendet ihren Beitrag mit: "Hoffentlich melden wir uns das nächste Mal mit einer positiven Nachricht."

Worunter er genau leidet, wurde in dem Beitrag nicht mitgeteilt. Doch jetzt gab die Familie weitere Details bekannt. Der "Bild"-Zeitung bestätigten seine Angehörigen, dass der Sänger schwer an Prostata-Krebs erkrankt sei. Der DSDS-Sieger absolviere nach einer Bestrahlung nun eine Chemotherapie. Wie das Blatt berichtet, kämpfe Alphonso Williams ums Überleben.


Viele Fans und auch prominente Kolleginnen und Kollegen wünschen Alphonso Williams gute Besserung. "Wir schicken all unsere Liebe an dich und deine Familie. Du bist in unseren Gedanken. Werde schnell wieder fit Alphonso", schreibt beispielsweise Schlagerstar Ross Antony. Natascha Ochsenknecht kommentiert: "Oh nein, das tut mir so Leid. Euch viel Kraft und positive Energie." DSDS-Jurorin Oana Nechiti betet für ihren Freund Alphonso, wie sie in einem Kommentar zum Ausdruck bringt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website