t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Alphonso Williams (†57): So trauert Dieter Bohlen um den DSDS-Sieger


So trauert Dieter Bohlen um Alphonso Williams

t-online, spot on news

Aktualisiert am 15.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Williams und Dieter Bohlen: 2017 gewann Alphonso die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste Kandidat, der jemals gewonnen hat.Vergrößern des BildesAlphonso Williams und Dieter Bohlen: 2017 gewann Alphonso die 14. Staffel von DSDS. Mit 54 Jahren war er der älteste Kandidat, der jemals gewonnen hat. (Quelle: Andreas Rentz/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag ist Alphonso Williams mit 57 Jahren überraschend an Krebs gestorben. Fans und Freunde trauern um "Mr. Bling Bling". Auch Dieter Bohlen findet erste Worte zum tragischen Trauerfall.

DSDS-Sieger Alphonso Williams erlag am Samstag den Folgen einer Krebserkrankung. Dieter Bohlen, Chef-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar", erinnert sich nun in der "Bild"-Zeitung an seinen Schützling: "Alphonso hat uns alle immer zum Lachen gebracht. Er war immer gut drauf und hat dabei eigentlich nie in erster Linie an sich und seinen Erfolg gedacht." Der Poptitan weiter: "Er war hilfsbereit und wie ein Vater zu unseren Kandidaten und wie ein Freund zu uns. Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt. Der Familie wünsche ich viel Kraft."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unterdessen haben bereits über 300 Menschen Geld gespendet, um der Familie von Alphonso Williams zu helfen. Über eine GoFundMe-Kampagne kamen schon über 8.000 Euro zusammen. In dem Hilferuf von Angehörigen, nahen Freunden und Management des Sängers heißt es unter anderem: "Alphonso Williams, aka 'Mr. Bling Bling', war hinter seiner glitzernden Fassade ein selbstständiger Entertainer und Sänger, das heißt, er verdiente sein Geld durch seine Auftritte und anderweitige Veranstaltungen."

"Er hat nicht aufgehört und weitergemacht"

Die Angehörigen teilen weiter mit: "Auch als er unter starken Schmerzen litt, hat er nicht damit aufgehört und weitergemacht, um für seine Familie Geld zu verdienen. Doch als dann die gesundheitlichen Gründe ihn dazu zwangen, nicht mehr arbeiten zu können, rief dies schnell die finanzielle Not einher."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Alphonso habe weiterhin geglaubt, "dass er bald zurück auf die Bühne kann und behielt aufgrund dessen seine Krankheit für sich. Er wollte nicht, dass die Fans nur noch daran dachten und so Jobs gefährdet werden könnten." An anderer Stelle schrieben sie: "Es wurden alle verfügbaren Gelder und Mittel aufgewendet, damit es Alphonso besser geht. Nun steht die Familie vor einem finanziellen Ruin." Mit den Spenden soll unter anderem geholfen werden, Alphonsos Bestattung zu finanzieren und "Familie aus dem Heimatland (Vereinigte Staaten) die Möglichkeit zu bieten, an der Trauerfeier teilnehmen zu können".

Seine Kinder wichen nicht von seiner Seite

Ehefrau Manuela und die beiden Kinder Raphael und Franziska seien bis zum Ende nicht von seiner Seite gewichen. Im Sommer dieses Jahres wurde bei dem DSDS-Star Prostatakrebs festgestellt, erst am vergangenen Donnerstag hatten seine Angehörigen bei Instagram enthüllt, dass es ihm gesundheitlich sehr schlecht gehe und er seit neun Wochen wieder im Krankenhaus liege.


Alphonso Williams wurde 2017 Sieger der 14. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im August 2018 nahm Williams auch an der sechsten Staffel der TV-Show "Promi Big Brother" teil und belegte am Ende den dritten Platz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website