t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Prinz Charles mit Corona angesteckt? Fürst Albert widerspricht


Fürst Albert widerspricht
Hat er Prinz Charles mit Corona angesteckt?

Von t-online, spot on news, sow

27.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Gespräch der beiden aus dem Jahr 1999: So nah sollen sich Fürst Albert II. von Monaco und Prinz Charles zuletzt nicht gekommen sein.Vergrößern des BildesEin Gespräch der beiden aus dem Jahr 1999: So nah sollen sich Fürst Albert II. von Monaco und Prinz Charles zuletzt nicht gekommen sein. (Quelle: imago images / Belga)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei wem könnte sich Prinz Charles mit dem Coronavirus angesteckt haben? Fürst Albert II. von Monaco kommt in Frage, wäscht seine Hände aber in Unschuld.

Ein bloßer Blick auf die Chronologie der Corona-Erkrankungen von Fürst Albert II. von Monaco und Prinz Charles führte zu Spekulationen, dass sich der britische Thronfolger beim monegassischen Royal angesteckt haben könnte. Beide nahmen an einem Charity-Event in London teil, zu einer Zeit, als Fürst Albert das Virus bereits in sich getragen haben müsste – kurze Zeit später war auch Prinz Charles infiziert.

In einem Gespräch mit dem französischen Radiosender RTL France beteuerte Albert von Monaco nun aber, dass er den Sohn von Queen Elizabeth II. ziemlich sicher nicht angesteckt habe. Das sei aus mehreren Gründen unwahrscheinlich: "Ich habe ihm nicht die Hand geschüttelt. Ich saß weit weg auf der anderen Seite des Tisches", so Fürst Albert. "Wir haben uns zur Begrüßung nur zugenickt, daher glaube ich nicht, dass man mich für seine Infizierung verantwortlich machen kann."

Nur eine von vielen Ansteckungsmöglichkeiten

Bei der Veranstaltung seien noch eine Vielzahl anderer Menschen gewesen, zudem hätte Prinz Charles danach noch andere Termine wahrgenommen. In den Augen von Fürst Albert habe es folglich "eine ganze Reihe Möglichkeiten" für Prinz Charles gegeben, um sich anzustecken.

Sowohl Prinz Charles als auch Fürst Albert weisen laut offiziellen Statements der jeweiligen Pressesprecher bislang lediglich milde Symptome des Coronavirus auf. Dieser Umstand führte bei Prinz Charles zu Unmut unter der Bevölkerung, da Corona-Tests in der Regel nur bei starken Symptomen durchgeführt werden – der britische Gesundheitsminister schaltete sich daraufhin ein und nahm Stellung.

Nachrichtenagentur spot on news

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website