t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Claudia Norberg: So soll Laura Müller nach Hochzeit mit dem Wendler heißen


Rätsel um Nachnamen
Claudia Norberg: So soll Laura Müller nach der Hochzeit heißen

Von t-online, loe

Aktualisiert am 27.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Claudia Norberg und Laura Müller: Im Oktober 2018 hat Michael Wendler seine Frau verlassen.Vergrößern des BildesClaudia Norberg und Laura Müller: Im Oktober 2018 hat Michael Wendler seine Frau verlassen. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wendler wird seine Laura noch in diesem Jahr heiraten. So lauten die Pläne des Paares. Doch wie wird die Zukünftige dann heißen? Ex-Frau Claudia Norberg äußert sich jetzt zum Namensrätsel.

Michael Wendler hat Laura Müller einen Antrag gemacht, der Ring steckt bereits am Finger und die Hochzeit der beiden soll öffentlich im TV stattfinden. So viel ist klar. Unbeantwortet bleibt bisher hingegen die Frage, wie Laura Müller nach dem Jawort heißen wird.

Der Schlagersänger heißt seit seiner Hochzeit mit Ex-Frau Claudia Norberg ebenfalls Norberg, seinen eigenen Nachnamen Skowronek legte er ab und "Wendler" ist nur sein Künstlername. Laura könnte durch die Heirat eine Norberg werden. Aber das gefällt der Ex-Frau von Michael Wendler gar nicht. Wieso sie ihren Nachnamen nicht mit Laura teilen möchte und wie ihr Lösungsvorschlag lautet, erklärt sie jetzt.

"Ich hoffe auf Moral und Respekt"

"Ich wäre sehr unglücklich, wenn Laura Müller meinen Nachnamen annimmt", sagt die in Florida lebende Claudia Norberg im Gespräch mit dem RTL-Magazin "Exclusiv". Sie sei es ihrer Mutter und dem Bruder schuldig, für diesen Namen zu kämpfen und wolle Michael bitten, den Familiennamen nicht einfach weiterzugeben. "Ich hoffe auf Moral und Respekt meiner Familie gegenüber", so Claudia.

Doch warum nahm der Schlagerbarde überhaupt den Namen seiner Ex-Frau an? Grund dafür, war die Geburt der gemeinsamen, heute 18-jährigen Tochter. Adeline wurde vor der Eheschließung geboren und bekam so automatisch den mütterlichen Nachnamen. Damit sie letztendlich alle gleich heißen konnten, nahm der Wendler bei der Hochzeit den Namen Norberg an.

Claudia Norberg schlägt Lösung vor

Für Claudia Norberg gibt es daher nur eine Lösung: Laura soll ihren Nachnamen Müller behalten. "Man ist mit seinem Mädchennamen sehr verbunden, so geht es mir jedenfalls." Michael Wendler dagegen solle weiterhin Norberg heißen, denn so sei er auch seiner Tochter immer noch namentlich nahe, schlägt die 49-Jährige vor.

Laura Müller und Michael Wendler selbst äußern sich noch nicht zur Namensgebung. Allerdings scheint es so, als hätten sie sich bereits Gedanken gemacht: "Es wird noch nicht verraten, lasst euch überraschen", lauteten die geheimnisvollen Worte der 19-Jährigen kürzlich zu dem Thema.

Verwendete Quellen
  • "RTL Exclusiv" vom 26. April 2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website