t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

DSDS-Star Joey Heindle wird jetzt Feuerwehrmann


DSDS-Star Joey Heindle wird jetzt Feuerwehrmann

Von spot on news
Aktualisiert am 24.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Joey Heindle: Der Sänger lernt einen neuen Beruf.Vergrößern des BildesJoey Heindle: Der Sänger lernt einen neuen Beruf. (Quelle: imago images / HOFER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sänger und TV-Star Joey Heindle lässt sich in der Schweiz zum Feuerwehrmann ausbilden. Was ihn dabei erwartet und warum er die Ausbildung absolviert, verrät er auf Instagram.

Ex-"DSDS"-Kandidat und Dschungelkönig Joey Heindle hat nach der Ausbildung zum Rettungsschwimmer bereits ein neues Projekt abseits des Showbusiness: Er absolviert eine Grundausbildung zum Feuerwehrmann, wie er auf Instagram verrät. Dort postete Heindle ein Bild, das ihn in kompletter Rettungsuniform samt Feuerwehrhelm zeigt. Auf der Feuerwehr Academy Schweiz absolviere er diese Woche einen Intensivkurs, schreibt er zu dem Foto.

Dabei stehen die verschiedensten Lerneinheiten auf dem Programmpunkt, unter anderem Löschen, Atemschutz oder technische Hilfeleistung. Der Sänger nennt auch den Grund, weshalb er die Ausbildung absolvieren möchte: "Es gibt nichts schöneres als Menschen helfen zu können, finde ich. Egal, in welcher Situation sie stecken." Seine Follower sind begeistert von Heindles Entschluss und wünschen ihm viel Glück bei seinem neuen Job. "So sehen wahre Helden aus", schreibt "DSDS"-Kollege Prinz Damien in den Kommentaren. "Sensationell", schließt sich TV-Star Julian F. M. Stoeckel an.

Anfang Juli berichtete Heindle auf Instagram von seiner mehrwöchigen Rettungsschwimmer-Ausbildung, die er "nur hobbymäßig" in seiner freien Zeit abschloss. "Ich liebe es im Wasser zu sein. Und im Notfall einem Menschen zu helfen, ist das größte."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
  • Instagram-Profil von Joey Heindle
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website