t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gérard Depardieu hat sich orthodox taufen lassen: "Es war etwas Unerwartetes"


"Es war etwas Unerwartetes"
Gérard Depardieu hat sich orthodox taufen lassen

Von spot on news, t-online, sow

Aktualisiert am 07.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Gérard Depardieu: Der "Asterix und Obelix"-Star hat sich in Russland taufen lassen.Vergrößern des BildesGérard Depardieu: Der "Asterix und Obelix"-Star hat sich in Russland taufen lassen. (Quelle: imago images / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2013 ist Gérard Depardieu russischer Staatsbürger, seit vergangenem Wochenende nun auch Mitglied der russisch-orthodoxen Kirche. Der "Asterix und Obelix"-Star hat sich in Frankreich taufen lassen.

Gérard Depardieu ist zum orthodoxen Christentum konvertiert. Der gebürtige Franzose, der seit 2013 die russische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde am vergangenen Wochenende in der russisch-orthodoxen Cathédrale Saint-Alexandre-Nevesky in Paris getauft.

Ein Bild, das unter anderem "Orthodox Times" veröffentlicht hat, zeigt den 71-Jährigen am Taufbecken. Durchgeführt wurde die Zeremonie demnach von Erzbischof Jean Renneteau.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Etwa 30 enge Freunde von Depardieu sollen seiner Taufe zum orthodoxen Christen beigewohnt haben. Ein Priester der Kirche habe sich auf Nachfrage der russischen Nachrichtenagentur "Tass News" geweigert, den Taufnamen von Depardieu zu verraten. Demnach kommentierte er die Entscheidung des Schauspielers mit den Worten: "Es war etwas Unerwartetes, aber gleichzeitig etwas sehr Angenehmes."

Der Star, unter anderem bekannt aus den "Asterix und Obelix"-Realverfilmungen, hatte bei einem Treffen mit Wladimir Putin Anfang 2013 in Sotschi seinen russischen Pass überreicht bekommen. Seitdem hat er seinen Wohnsitz in der russischen Stadt Saransk angemeldet. Für diesen Schritt wurde Depardieu von der französischen Regierung scharf kritisiert. Der Vorwurf: Dieser Schritt sei lediglich aufgrund von Steuervorteilen gefallen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Twitter: Gérard Depardieu
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website