t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Tom Beck spricht über Spätfolgen der Corona-Infektion


Er war im Frühjahr erkrankt
Tom Beck spricht über Spätfolgen der Corona-Infektion

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 01.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Tom Beck: Der Schauspieler hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesTom Beck: Der Schauspieler hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im April hat sich Tom Beck mit dem Coronavirus infiziert. Inzwischen ist er genesen, doch Folgen spürt der Schauspieler und Sänger noch immer.

Inzwischen sind sieben Monate vergangen, seitdem Tom Beck an Covid-19 erkrankt war. Die Spätfolgen der Krankheit spürt er noch immer. "Der Geruchssinn ist in manchen Dingen wirklich noch weg. Ich würde sagen, 95 Prozent der Sachen riechen für mich genauso wie vorher, vier Prozent anders und ein Prozent rieche ich gar nicht", sagte der 42-Jährige zur Deutschen Presse-Agentur.

"Erschreckend und erstaunlich"

Der in Berlin lebende Musiker strauchelt eigenen Aussagen zufolge vor allem bei Duschgels. "Die riechen alle irgendwie anders. Vielleicht kommt das auch irgendwann wieder. Aber ich finde es wirklich erschreckend und erstaunlich, wie sich die Infektion bis heute auswirkt."

Der gebürtige Nürnberger hatte sich im April während der Produktion der Musikshow "The Masked Singer" infiziert, die er später als Faultier gewann. Die ProSieben-Sendung, in der Prominente unter einer Verkleidung singen, musste damals zwei Wochen pausieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website