t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"James Bond"-Bösewicht Yaphet Kotto (✝81) ist tot


Er wurde 81 Jahre alt
"James Bond"-Bösewicht Yaphet Kotto ist tot

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 16.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Roger Moore und Yaphet Kotto: Sie spielten 1973 zusammen in "James Bond 007 – Leben und sterben lassen".Vergrößern des BildesRoger Moore und Yaphet Kotto: Sie spielten 1973 zusammen in "James Bond 007 – Leben und sterben lassen". (Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wurde an der Seite von Roger Moore in "James Bond 007 – Leben und sterben lassen" berühmt. Nun ist US-Schauspieler Yaphet Kotto im Alter von 81 Jahren gestorben, wie seine Frau bestätigt.

Der US-Schauspieler Yaphet Kotto ist im Alter von 81 Jahren am Montag auf den Philippinen verstorben. Das gab seine Ehefrau via Facebook bekannt. Sie sei "traurig und noch immer geschockt" und hätte mit ihrem Mann noch viele Pläne gehabt. Unter anderem habe ihm ein Angebot für einen Dreh mit Hollywood-Star Tom Cruise vorgelegen. Kotto sei ein "guter Mann, ein guter Vater, ein guter Gatte und ein anständiger Mensch" gewesen.

Kotto wurde im Jahre 1973 international bekannt, als er den Bösewicht in Roger Moores erstem Auftritt als James Bond im Kultstreifen "Leben und sterben lassen" mimte. "Du hast in vielen deiner Filme einen Bösewicht gespielt, aber für mich und viele andere Menschen bist du ein echter Held", nimmt seine Frau Abschied.

Rollen in vielen großen Filmhits

Der gebürtige New Yorker spielte auch in zahlreichen anderen Kinoproduktionen mit. Zum Beispiel in Kultfilmen wie "Alien" oder "The Running Man" mit Arnold Schwarzenegger. In den USA war er darüber hinaus aufgrund seiner tragenden Rolle in der erfolgreichen Krimiserie "Homicide" aus den 1990er-Jahren bekannt.

Kotto wurde dafür gleich vier Mal für den Image Award als Bester Seriendarsteller nominiert. Der Schauspieler hinterlässt insgesamt fünf Kinder aus zwei vorherigen Ehen. Mit seiner jetzigen Ehefrau Tessie Sinahon war er seit 1998 verheiratet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website