t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Uschi aus "Manta, Manta" wird 57: So sieht Tina Ruland heute aus


32 Jahre später
So sieht Uschi aus "Manta, Manta" heute aus

Von t-online, rix, JaH

Aktualisiert am 10.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Tina Ruland und Til Schweiger: 1991 standen sie für "Manta, Manta" erstmals gemeinsam vor der Kamera.Vergrößern des BildesTina Ruland und Til Schweiger: 1991 standen sie für "Manta, Manta" erstmals gemeinsam vor der Kamera. (Quelle: imago images / United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Blonde Dauerwelle, knalliger Lippenstift und eine üppige Oberweite: Als Uschi in "Manta, Manta" wurde Tina Ruland in den Neunzigern berühmt. So hat sie sich verändert.

Am 3. Oktober 1991 feierte "Manta, Manta" Premiere. Mehr als zwölf Millionen Menschen schauten sich damals die Actionkomödie mit Til Schweiger, Michael Kessler und Tina Ruland in den Hauptrollen im Kino und im Fernsehen an. Mehr als 30 Jahre sind seitdem vergangenen, noch immer gehört der Streifen zu den kultigsten Filmen, die die deutsche Filmbranche zu bieten hat.

Til Schweiger gelang mit "Manta, Manta" der Durchbruch. Der Schauspieler war damals 28 Jahre alt und bekannt durch seine Rolle in der "Lindenstraße". Auch Michael Kessler spielte zuvor in der ARD-Serie mit. Tina Ruland hingegen, die die Rolle der Uschi verkörperte, war im Filmgeschäft eher eine Unbekannte.

Als vollbusige Blondine wurde die damals 24-Jährige dann Anfang der Neunzigerjahre über Nacht zum Star. "Dass der Film so erfolgreich und zum Kult wird, das hat keiner von uns erahnt", sagte sie mal in einem Interview mit t-online. Für sie und ihre Kollegen öffneten sich jede Menge Türen in die Filmbranche.

Sie selbst war mittlerweile in mehr als 70 verschiedenen Produktionen zu sehen, darunter viele Fernsehreihen wie zum Beispiel "Nicht von schlechten Eltern", "Tatort", oder "Das Traumschiff". Zuletzt war sie tatsächlich in der Neuauflage des Films, der sie zum Star machte, zu sehen. "Manta, Manta – Zwoter Teil" kam im März 2023 in die Kinos.

Aus der Filmbranche ist Tina Ruland nicht mehr wegzudenken. Trotzdem sehen viele Fans in der mittlerweile 57-Jährigen vor allem die Uschi aus "Manta, Manta". "Mir macht das nichts. Es heißt ja, dass man es geschafft hat, mit einem Film nach wie vor im Gedächtnis zu bleiben", so die Schauspielerin.

Wie sich der Filmstar über die Jahre verändert hat, sehen Sie in unserer Fotoshow. Heute feiert Tina Ruland übrigens ihren 57. Geburtstag.

Verwendete Quellen
  • imdb.de: Profil von Tina Ruland
  • t-online.de: "Tina Ruland: 'Ich werde jedesmal darauf angesprochen'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website