t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Janni Hönscheids Baby im Krankenhaus! "Meine Nerven liegen blank"


Janni Hönscheid: "Meine Nerven liegen blanker als blank"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Janni Hönscheid: Die Sportlerin wurde im September zum dritten Mal Mutter.Vergrößern des BildesJanni Hönscheid: Die Sportlerin wurde im September zum dritten Mal Mutter. (Quelle: Instagram / Janni Hönscheid)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sah alles danach aus, als würde es endlich wieder bergauf gehen. Doch nun meldet sich Janni Hönscheid mit der nächsten Hiobsbotschaft bei ihren Fans. Ihrem Sohn geht es nicht gut.

"Guten Morgen Leute, ihr dürft drei Mal raten, wo ich heute Morgen war", beginnt Janni Hönscheid ihre Story auf Instagram am Freitagmorgen. Die Antwort ist: im Krankenhaus. Denn ihr Sohn bekam in der Nacht Fieber. "Wir haben gleich wieder ziemlich Panik bekommen."

"Gerade nach der Geschichte versucht man vorsichtig zu sein, mit kleinen Babys sowieso", so die 31-Jährige weiter. Nach der Entbindung im September kam es zu Komplikationen. Der kleine Merlin erkrankte an einer Neugeboreneninfektion, musste auf der Intensivstation behandelt werden. Seitdem sind sechs Wochen vergangen. Ihrem Sohn ging es wieder gut. Bis jetzt.

Die Ärzte im Krankenhaus gaben jedoch Entwarnung. "Wahrscheinlich ist es aber nur eine kleine Virusinfektion. Meine größte Angst war, dass er jetzt dieses RS-Virus hat." Das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus zählt zu den Atemwegserkrankungen und ähnelt laut Robert Koch-Institut der Influenza. Eine Infektion mit RSV kann vor allem kleine Kinder schwerer treffen.

"Aber das scheint es jetzt erst einmal Gott sei Dank nicht zu sein. Es ist eher eine Magen-Darm-Geschichte oder so. Also erst einmal wieder durchatmen", so Janni Hönscheid erleichtert.

"Sorge und permanente Angst"

Hinter der ehemaligen Profisurferin liegen sechs anstrengende Wochen. Anfang September hatte Janni Hönscheid ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Doch die Zeit nach der Geburt war nicht nur gefüllt mit purem Mutterglück. "Liebe wechselte sich permanent ab mit Sorge in den letzten Wochen. Sorge und permanente Angst", erzählte sie vor wenigen Tagen ihren Fans.

Nicht nur Merlin hatte mit seiner Neugeboreneninfektion zu kämpfen, auch bei Janni gab es einige Komplikationen. Während des Wochenbetts verlor sie eine Menge Blut. Zwei Wochen nach der Geburt musste sie operiert werden, während sie auch um das Leben ihres Sohnes bangte.

Vater des Kindes ist übrigens Moderator Peer Kusmagk. Die beiden lernten sich 2016 in der Nackt-Kuppelshow "Adam sucht Eva" kennen. Sie wurden ein Paar, heirateten und bekamen drei Kinder: Sohn Emil-Ocean, Tochter Yoko und das Nesthäkchen der Familie, Merlin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website