t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl über Impfgegner: "Die werden immer radikaler"


"Es besorgt mich"
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl kritisiert radikale Impfgegner

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 22.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Der Schauspieler macht sich für das Impfen stark.Vergrößern des BildesHans Sigl: Der Schauspieler macht sich für das Impfen stark. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Netz spricht sich der Schauspieler klar für das Impfen aus und teilt wissenschaftliche Fakten mit seinen Followern. Neben Lob gibt es auch viele unschöne Kommentare für "Bergdoktor"-Star Hans Sigl.

Schauspieler Hans Sigl macht sich für das Impfen gegen Corona stark und bekommt dafür viel Gegenwind in den sozialen Netzwerken. In den Kommentaren verschwimme regelmäßig sein tatsächliches Ich mit seiner Rolle als ZDF-Bergdoktor, wie der 52-Jährige berichtet.

Denn Impfgegner empörten sich darüber, dass er als Bergdoktor so nett sei und dann auf Facebook für das Impfen werbe, sagte Sigl der Deutschen Presse-Agentur. "So schnell kann es gehen, dass man erkennt, dass ein Schauspieler ein Schauspieler ist, und kein Bergdoktor." In die ZDF-Serie wurde die Pandemie nicht eingebaut, dort gibt es kein Corona. Aber Sigl stellte klar: "Der Bergdoktor würde rund um die Uhr impfen."

"Besorgt mich, zu sehen, was da in der Gesellschaft entsteht"

Auf Facebook teile er wissenschaftliche Fakten zum Thema Impfen, sagte Sigl. "Ich bin nur Multiplikator. Dazu stehe ich und dazu nutze ich meine Reichweite." Natürlich bekomme er auch viel Zustimmung. "Aber die Gegner werden immer radikaler. Es macht ein bisschen Angst und besorgt mich, zu sehen, was da in unserer Gesellschaft entsteht." Auf Proteste auf seiner Facebook-Seite reagiere er mit Humor, guter Laune und Gelassenheit. Sigl betonte kürzlich sogar, dass er wegen Corona "ein paar Freunde" verloren habe.

Die 15. Staffel des ZDF-Quotenhits "Der Bergdoktor" beginnt am 20. Januar 2022. Neben Hauptdarsteller Hans Sigl ist wieder das bewährte Team mit Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ines Lutz und Simone Hanselmann dabei. Bereits am 13. Januar gibt es das traditionelle "Winter Special". Beginn ist jeweils um 20.15 Uhr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website