HomeUnterhaltungStars

Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth: Angela Merkel zeigt sich in bekanntem Look


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextPolizei durchsucht AfD-ZentraleSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen TextBerühmte Ski-Bergsteigerin ist totSymbolbild für einen TextHalle: Ursache für WC-Explosion klarSymbolbild für einen TextMelanie Müller sagt Auftritt in Dresden abSymbolbild für einen TextEx-Landesminister vor ParteiwechselSymbolbild für einen TextMit neuem Namen: Auto-Legende ist zurückSymbolbild für einen TextWiesn-Welle? Corona-Zahlen explodierenSymbolbild für einen TextLiebes-Aus für SportmoderatorSymbolbild für einen TextKohlegrill in Wohnung – Familie vergiftetSymbolbild für einen Watson TeaserHarry und Meghan erneut degradiert Symbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Angela Merkel zurück auf dem Grünen Hügel – im bekannten Look

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 25.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Joachim Sauer und Angela Merkel: Die ehemalige Kanzlerin zeigt sich mit ihrem Mann bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth.
Joachim Sauer und Angela Merkel: Die ehemalige Kanzlerin zeigt sich mit ihrem Mann bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth. (Quelle: /Andreas Gebert/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erstmals nach ihrer Zeit als Kanzlerin starten heute die Bayreuther Wagner-Festspiele. Wie gewohnt kam Angela Merkel in frohen Farben und mit ihrem Gatten.

Auch nach dem Ende ihrer Regierungszeit lässt es sich die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht nehmen, zur Neuinszenierung der Wagner-Oper "Tristan und Isolde" auf den Grünen Hügel zu kommen. Merkel wählte für den Termin ein knallig grünes Kostüm, das sie offenbar auch 2019 für diesen Anlass trug, und ließ sich von ihrem Ehemann Joachim Sauer begleiten.


Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth

Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ehemann Joachim Sauer
Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mroß
+5

Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer.
Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer. (Quelle: imago images)

Das grüne Kostüm führte Angela Merkel allem Anschein nach bereits vor drei Jahren zur Eröffnung der Bayreuther Wagner-Festspiele aus. Nur scheint es, als hätte sie die Ärmel des zugehörigen Blazers nun nicht umgekrempelt, während dies 2019 sehr wohl der Fall war. Zu ihrem Look wählte die 68-Jährige auch in diesem Jahr die damalige Clutch in einem dunkleren Grün mit einem Muster in einem etwas helleren Ton.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kremlchef Putin droht unverhohlen mit einem Atomwaffeneinsatz.
Wirft Putin bald Atombomben?
Angela Merkel 2019 in Bayreuth
Angela Merkel 2019 in Bayreuth (Quelle: IMAGO / VISTAPRESS)

Die frühere Kanzlerin und der Quantenchemiker waren aber längst nicht die einzigen Prominenten auf dem Grünen Hügel in Bayreuth. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) kam mit seiner Ehefrau Karin Baumüller-Söder. Er begrüßte vor dem Festspielhaus den im weißen Anzug erschienenen albanischen Regierungschef Edi Rama und dessen Ehefrau Linda.

Bundesregierung schwach vertreten

Ebenfalls angereist waren Claudia Roth (Grüne), Grünen-Chefin Ricarda Lang und CSU-Politikerin Dorothee Bär. Auch aus dem Showgeschäft kamen viele Gäste zur Eröffnung der Festspielsaison, darunter etwa "Tatort"-Schauspieler Udo Wachtveitl oder Moderatorenlegende Thomas Gottschalk, der sich von Freundin Karina Mroß begleiten ließ. Gottschalk ist ebenso wie Merkel ein Stammgast bei den Festspielen in Bayreuth.

Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß.
Thomas Gottschalk mit seiner Freundin Karina Mroß. (Quelle: imago images)

Mal abgesehen von Claudia Roth und Bauministerin Klara Geywitz (SPD) war die aktuelle Bundesregierung schwach vertreten. Kanzler Olaf Scholz (SPD) war nicht angereist. Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) war angekündigt, hat ihre Termine wegen einer Corona-Erkrankung aber abgesagt. Der heutige Finanzminister Christian Lindner, der sich 2018 in Bayreuth erstmals mit seiner jetzigen Ehefrau Franca Lehfeldt gezeigt hatte, war ebenfalls nicht zugegen. Wer sich den Auftakt der Saison nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Fotoshow.

Die Festspiele dauern bis zum 1. September und sollen vollständig ohne Corona-Beschränkungen stattfinden. Auch das Tragen von Masken wird lediglich empfohlen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Angela MerkelBayreuthBundesregierungCDUCSUClaudia RothThomas Gottschalk
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website