t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II.: Sterbeurkunde öffentlich – das war der wirkliche Todeszeitpunkt


Neue Details über anwesende Royals
Sterbeurkunde von Queen Elizabeth II. veröffentlicht

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 30.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Königin Elizabeth II.: Die Queen wurde 96 Jahre alt.Vergrößern des BildesKönigin Elizabeth II.: Die Queen wurde 96 Jahre alt. (Quelle: Steve Reigate / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Wochen nach ihrem Tod gibt es neue Details: Der Totenschein der Queen wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Am 8. September starb Königin Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren. Den Tod gab der Palast zwar an eben jenem Tag bekannt, über die genauen Umstände hielt man sich von offizieller Seite allerdings so gut wie komplett bedeckt.

Doch drei Wochen nach den traurigen Nachrichten gibt es nun eine Einsicht in die Sterbeurkunde der britischen Monarchin. Mehrere britische Medien, unter anderem "The Telegraph", haben das Dokument vorliegen. Demnach ist die Queen um 15.10 Uhr an Altersschwäche gestorben. Ihr Tod wurde am 16. September 2022 in Aberdeenshire registriert.

Dann trafen die Royals auf Balmoral ein

Der Bescheid gibt ebenfalls Auskunft darüber, wer tatsächlich zum Todeszeitpunkt bei der Königin gewesen war. Zwei ihrer Kinder, König Charles II. und ihre einzige Tochter Prinzessin Anne, waren vor Ort. Andere Mitglieder der Royal Family haben es nicht geschafft: Prinz William, Prinz Andrew, Prinz Edward und dessen Ehefrau Sophie flogen um 14.39 Uhr vom Flughafen RAF Northolt und landeten um 15.50 Uhr in Aberdeen. Sie befanden sich also in der Luft, als die Queen ihren letzten Atemzug tat. William soll seine Verwandten um 16 Uhr dann nach Balmoral gefahren haben, wo sie eine Stunde später eintrafen.

Prinz Harry reiste unabhängig der anderen am späten Nachmittag nach Schottland. Als sein Flugzeug in Aberdeen landete, erfuhr er von dem Tod seiner Großmutter. Er war um 20 Uhr schließlich bei dem Rest seiner Familie. Die neue Premierministerin Liz Truss erfuhr um 16.30 Uhr von dem Tod der Monarchin. Um 18.30 Uhr informierte der Buckingham-Palast dann den Rest der Welt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website