t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Rührende Botschaft: Prinz Harry überrascht mit Video im Spider-Man-Kostüm


Rührende Botschaft
Prinz Harry überrascht mit Video im Spider-Man-Kostüm

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Für einen guten Zweck schlüpfte er ins Spiderman-Kostüm.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Für einen guten Zweck schlüpfte er ins Spider-Man-Kostüm. (Quelle: Scotty's Little Soldiers/PA Media/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Royal hat sich als Superheld verkleidet, um Kindern eine ganz besondere Weihnachtsbotschaft zu überbringen – die ihn auch persönlich betrifft.

Prinz Harry hat im Spider-Man-Kostüm ein Video für die Kinder von im Einsatz gestorbenen Militärangehörigen aufgezeichnet. Versteckt unter der Maske spricht der 38-Jährige in dem für die britische Organisation "Scotty's Little Soldiers" aufgenommenen knapp einminütigen Clip über die gemischten Gefühle, mit denen Waisen während dieser Zeit des Jahres zu kämpfen haben.

"Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere Lieben sehr, sehr vermissen. Und das ist auch gut so", sagt Harry. Es könne aber auch Schuldgefühle auslösen, Spaß zu haben, obwohl die Eltern nicht da seien. "Aber ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spaß haben, okay? Also fühlt euch nicht schuldig. Ihr dürft die beste Zeit überhaupt haben", so der Prinz weiter, bevor er seine Maske abnimmt und mit einem breiten Grinsen "Frohe Weihnachten" wünscht.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Weihnachtsbotschaft von Prinz Harry wurde mehr als 100 Kindern von "Scotty's Little Soldiers" bei ihrer jährlichen Weihnachtsfeier vorgespielt, die unter dem Motto "Helden und Schurken" stand.

Prinz Harry engagiert sich seit Jahren für die Organisation, 2018 wählten er und Herzogin Meghan sie als eines der Projekte aus, die von ihrer Hochzeit profitieren. Für den Royal ist es ein persönliches Herzensprojekt, denn er hat sowohl enge Verbindungen zum Militär in Großbritannien als auch eigene Erfahrungen mit dem frühen Verlust eines Elternteils. Als seine Mutter Diana im Jahr 1997 starb, war er zwölf Jahre alt.

"Er ist nicht nur jemand, der versucht, mitfühlend zu sein"

Das macht es für die Kinder noch besonderer. "Es ist cool, dass jemand, der dasselbe durchgemacht hat wie wir, an uns denkt. Er ist nicht nur jemand, der versucht, mitfühlend zu sein, er weiß tatsächlich, wie es ist, ohne ein Elternteil aufzuwachsen", sagte die zwölfjährige Emily Reynolds, die ihren Vater Sergeant Antony Reynolds 2018 verloren hat, in einer Mitteilung der Wohltätigkeitsorganisation.

"Scotty's Little Soldiers" wurde 2010 von Nikki Scott gegründet, deren Mann Corporal Lee Scott im Jahr zuvor in Afghanistan ums Leben kam. Die Stiftung bietet Kindern Unterstützung durch Bildung, Gruppenveranstaltungen und Geschenke sowie Beratung für Eltern und andere Personen, die sich um sie kümmern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website