Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kates engste Mitarbeiterin hat gekündigt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextHockey: Deutschland ist WeltmeisterSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen TextTausende Ferkel sterben bei FeuerSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextTote Schlangen bei AltkleidercontainerSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen TextMann verliert rund 40 BierkistenSymbolbild für einen TextGruppe attackiert MigrantenSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserLindner-Ehefrau reagiert auf TV-PanneSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Mitarbeiterin von Prinzessin Kate hat gekündigt

Von t-online, sow

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Hoher US-Besuch: Kate, Prinzessin von Wales, betritt die Bühne bei der Preisverleihung des Umweltpreises "Earthshot" in der MGM Music Hall in Boston.
Hoher US-Besuch: Kate, Prinzessin von Wales, betritt die Bühne bei der Preisverleihung des Umweltpreises "Earthshot" in der MGM Music Hall in Boston. (Quelle: Kirsty O'connor)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kate und William sind durch die USA getourt. Wie sich nun herausstellt, ohne eine langjährige Assistentin. Denn die hat kurz zuvor gekündigt.

Ihre USA-Reise ist bereits beendet. Am Samstag landeten William und Kate in London - und waren so nach dreitägiger Trennung wieder mit ihren drei Kindern vereint. Kurz zuvor hatten sie zum Abschluss ihres Besuchs in den Vereinigten Staaten an der Verleihung des Umweltpreises Earthshot Prize Awards in der MGM Music Hall in Boston teilgenommen. Der Prinz und die Prinzessin von Wales achteten dabei besonders auf die Wahl ihrer Kleider, denn die sollten im Sinne des Preises nachhaltig sein.

Alle Gäste waren zuvor gebeten worden, für den Abend keine neuen Kleider und Anzüge zu kaufen. Kate hielt sich daran und erschien in einem leuchtend grünen schulterfreien Kleid von Solace London, das sie bei Hurr, einer Verleihplattform für Designerkleider im Vereinigten Königreich, gemietet hatte.

Kate erinnert mit Halsschmuck an Diana

Als Accessoire trug sie dazu ein Halsband mit Smaragd und Diamanten, das einst Williams verstorbener Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), gehörte.

USA, Boston: Kate, Prinzessin von Wales, trägt am 02.12.2022 bei der Verleihung des Umweltpreises "Earthshot" den Halsschmuck den Diana, Prinzessin von Wales, am 01.07.1997 zu einer Veranstaltung in der Tate Gallery trug.
USA, Boston: Kate, Prinzessin von Wales, trägt am 02.12.2022 bei der Verleihung des Umweltpreises "Earthshot" den Halsschmuck den Diana, Prinzessin von Wales, am 01.07.1997 zu einer Veranstaltung in der Tate Gallery trug. (Quelle: Kirsty O'connor)

Beraten wurde sie dabei nicht wie sonst von ihrer Privatsekretärin Hannah Cockburn-Logie, die als eine ihrer vertrauenswürdigsten Mitarbeiterinnen und "rechte Hand" der Prinzessin galt. Denn Cockburn-Logie hat kurz nach dem Tod von Königin Elizabeth aus persönlichen Gründen gekündigt, wie die britische Zeitung "Telegraph" am Sonntag berichtete.

George, Charlotte und Louis von Nanni betreut

Stattdessen ist Natalie Barrows, Kates stellvertretende Privatsekretärin, mit Kate und William in die USA gereist. Der Palast sucht nun händeringend eine neue Privatsekretärin.

Hannah Cockburn-Logie hatte ihren Job im Jahr 2016 angetreten, weil sie Kate und William während einer Reise nach Indien beeindruckt haben soll. Sie führte Prinzessin Kate durch viele schwierige Jahre, unter anderem durch die Zeit des Megxits, also des Zerwürfnisses mit Kates Schwägerin Meghan.

Sie begleitete das Prinzenpaar auch auf ihrer Karibikreise Anfang des Jahres, bei der es teils harsche Kritik wegen "kolonialer Untertöne" gegeben hatte. Die Kinder George, Charlotte und Louis sind von der Kündigung nicht betroffen. Sie werden von der Kinderfrau Maria Teresa Turrion beaufsichtigt, die diesen Job bereits seit 2014 innehat – so war es auch dieses Mal bei der US-Reise.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • telegraph.co.uk: "Catherine loses loyal top aide just before new role as Princess of Wales" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Plant König Charles jetzt auch ein Enthüllungsinterview?
Herzogin KateLondonPrinzessin DianaUSA
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website