Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Weihnachten im Königshaus: Madeleine von Schweden macht überraschende Ankündigung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextMit diesem Gehalt gelten Sie als armSymbolbild für einen TextNach Witz: Lottokönig kontert Lindner
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Madeleine von Schweden macht überraschende Ankündigung

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Madeleine von Schweden: Sie feiert ihren 40. Geburtstag in den USA.
Madeleine von Schweden: Die Prinzessin lebt in den USA. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Prinzessin Madeleine lebt in den USA und nimmt nur selten an offiziellen Terminen des schwedischen Königshauses teil. Nun hat das Volk aber Grund zur Vorfreude.

In diesem Jahr hatte Madeleine von Schweden in ihrer Heimat mehrfach für Enttäuschung gesorgt. Sie nahm im Gegensatz zum Rest der Königsfamilie nicht an den traditionellen Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag am 6. Juni teil. Auch ihren 40. Geburtstag verbrachte die Prinzessin in ihrer Wahlheimat Florida. Beim Volk sorgte das für Unmut und ließ die dreifache Mutter auf der Beliebtheitsskala weiter sinken.

Nun kann die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia aber vielleicht wieder ein paar Punkte gut machen. Denn Madeleine wird die Feiertage in Schweden verbringen. "Ja, sie und ihre Familie wollen über Weihnachten nach Hause kommen", kündigte Palastsprecherin Margareta Thorgren im Gespräch mit dem schwedischen Blatt "Svensk Damtidning" an.

Geburtstagsgeschenk für Mama Silvia

Das dürfte vor allem Mama Silvia freuen. Die Königin feiert einen Tag vor Heiligabend ihren Geburtstag, sie wird am 23. Dezember 79 Jahre alt. Dass sie dieses Fest und die folgenden Tage mit ihrer Tochter, deren Mann und vor allem den drei Enkelkindern verbringen kann, dürfte das schönste Geschenk für die gebürtige Heidelbergerin sein.

Seit fast fünf Jahren lebt Prinzessin Madeleine mit ihrem Ehemann Christopher O’Neill und den gemeinsamen Kindern, der achtjährigen Leonore, dem ein Jahr jüngeren Nicolas und Nesthäkchen Adrienne, die 2018 geboren wurde, in den USA.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wann genau die Familie anreisen wird, ist nicht bekannt. Vor Kurzem hatte der Hof mitgeteilt, dass Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill weder an der diesjährigen Nobelpreisverleihung am 10. Dezember noch am königlichen Abendessen am folgenden Tag teilnehmen werden.

Die Weihnachtsferien in Florida beginnen wenige Tage vor Heiligabend. Spätestens dann werden sich die 40-Jährige, ihr Ehemann und die Kinder auf den Weg machen, um pünktlich zu Silvias Geburtstag und zum Fest in Schweden zu sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • svenskdam.se: "Madeleine bryter tystnaden efter skandalbilderna: 'Äntligen'" (schwedisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neue Briefmarken mit König Charles III. enthüllt
FloridaMadeleine von SchwedenSchwedenUSA
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website