t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Motsi Mabuse über Charles-III.-Treffen: "Konnte nichts mehr sagen"


Besonderer Moment für "Let's Dance"-Star
Motsi Mabuse über Charles-Treffen: "Konnte nichts mehr sagen"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 30.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Motsi Mabuse und ihr Mann treffen Frank-Walter Steinmeier, König Charles III. und Königsgemahlin Camilla in Schloss Bellevue.Vergrößern des BildesMotsi Mabuse und ihr Mann treffen Frank-Walter Steinmeier, König Charles III. und Königsgemahlin Camilla in Schloss Bellevue. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf Wunsch von König Charles III. war sie zum glamourösen Staatsbankett geladen. Jetzt berichtet Motsi Mabuse, wie es für sie war, den Monarchen zu treffen.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse hat am Mittwochabend König Charles III. und dessen Frau Camilla beim Staatsbankett im Berliner Schloss Bellevue getroffen. Von diesem besonderen Erlebnis schwärmt die 41-Jährige jetzt. Zunächst auf RTL und schließlich auf ihrem offiziellen Instagram-Profil.

"Ganz ehrlich, ich war so nervös, ich konnte gar nicht mehr irgendwie was sagen", erzählt Mabuse auf Nachfrage von RTL über den Moment, in dem sie dem Königspaar gegenüber stand. "Man weiß nicht wirklich, was passiert, und es ging so schnell, und dann will man die anderen Leute nicht aufhalten und und und." Der König spreche sehr gut Deutsch – das stellte er auch in seiner Rede vor dem Bundestag am Donnerstag unter Beweis, wie Sie hier nachlesen können.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Motsi Mabuse ist neben "Let's Dance" im deutschen TV auch Jurorin der britischen Vorbildsendung "Strictly Come Dancing". Die Royals seien "Strictly"-Fans und guckten die Sendung zu Hause, deshalb sollen sie sich auch gewünscht haben, dass die ehemalige Profitänzerin und ihr Mann Evgenij Voznyuk am von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgerichteten Staatsbankett teilnehmen. Insgesamt waren rund 130 Gäste geladen.

"Kein Händewaschen mehr"

Voznyuk ist ebenfalls beeindruckt, er werde sich ans Händeschütteln erinnern. "Kein Händewaschen mehr", scherzt Mabuse. Über den Abend sagt sie zusammenfassend: "War wirklich sehr entspannt, sehr schön, es gab Musik, es gab leckeres Essen und verschiedene unterschiedliche Gespräche." Dennoch sei sie zunächst erst mal überrascht gewesen, wie sie sagt: "Erst der Schock, wir durften nicht zusammensitzen", so Mabuse. Sie und ihr Mann seien zumindest während des Dinners voneinander getrennt gewesen.

Auch auf Instagram äußert sich Mabuse noch zu der Erfahrung. Sie teilt ein Foto, auf dem sie König Charles die Hand schüttelt. Alle Abgelichteten haben ein breites Grinsen im Gesicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"About last night", schreibt Motsi Mabuse dazu und außerdem: "Das Leben kann einen wirklich an Orte führen, die man sich nie hätte vorstellen können. Eine ganz besondere Erfahrung. Vielen Dank für die Einladung, Eure Majestät. Und ich habe noch nie so viele Nachrichten in meinem Leben und meiner Community hier erhalten. Danke Leute für die Unterstützung!"

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla absolvieren derzeit in Deutschland ihre erste Auslandsreise als Monarchenpaar. Mehr über das Programm und besondere Begebenheiten des royalen Staatsbesuches können Sie hier in unserem Newsblog nachlesen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • instagram.com: Profil von motsimabuse
  • rtl.de: "Motsi Mabuse über Dinner mit Charles: 'War ein kurzer Schock'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website