t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry: Wann steht sein nächster Besuch in England an?


Nach Kurzbesuch zur Krönung
Wann wird Prinz Harry wieder nach England kommen?

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 09.05.2023Lesedauer: 3 Min.
Prinz Harry: Er war gerade für kurze Zeit in London.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Er war gerade für kurze Zeit in London. (Quelle: Andy Stenning - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur einen Tag verbrachte Prinz Harry im Rahmen der Krönung seines Vaters in England. Doch sein nächster Besuch lässt nicht lange auf sich warten.

Prinz Harry wird offenbar nächsten Monat wieder nach England kommen. Spätestens im Juni will der 38-Jährige gegen den Verlag des Boulevardblattes "Mirror" aussagen. Als Kläger wirft er diesem vor, illegal Informationen über ihn gesammelt zu haben. Der Prozess beginnt am Mittwoch und soll sich über sieben Wochen erstrecken.

Doch wie ausgerechnet der "Mirror" berichtet, plant Harry im Sommer obendrein einen längeren Aufenthalt in seiner Heimat, wie er dem Königshaus bereits mitgeteilt habe. Jedoch wohl kaum für eine heitere Zusammenkunft mit der Royal Family.

Zwischen ihm und Vater Charles sowie Bruder William ist es derzeit wenig harmonisch. Das Verhältnis zwischen dem Königshaus und dem in den USA lebenden Prinzen gilt als angespannt. Harry hatte in seiner Biografie "Reserve", einer Netflix-Doku und in Interviews vor allem Prinz William und seine Stiefmutter Königin Camilla angegriffen.

28 Stunden und 42 Minuten in England

Monatelang hatte die britische Presse deshalb darüber spekuliert, ob Harry überhaupt zur Krönung seines Vaters aus den USA nach Großbritannien reisen würde. Doch er war da – wenn auch denkbar kurz. Wie die "Daily Mail" berichtet, nämlich genau 28 Stunden und 42 Minuten.

Er war am Freitag gelandet und eilte am Samstag direkt von der Londoner Westminster Abbey in einem abgedunkelten Wagen und mit Polizeieskorte zum Flughafen Heathrow, um zurück nach Los Angeles zu fliegen. Dort ist er am Samstagabend (Ortszeit), dem Abend des vierten Geburtstages seines Sohnes Archie, gelandet.

Inzwischen ist er wieder mit seiner Familie in Kalifornien vereint. Ob seine Frau Meghan und die beiden Kinder ihn zur Englandreise im Sommer begleiten werden, stehe derzeit noch nicht fest.

Aber die Reise könnte ausgedehnter sein. Harry wolle Organisationen besuchen, mit denen er zusammenarbeitet oder in seiner einstigen Rolle als Senior Royal zusammenarbeitete. Außerdem wolle er Freunde in seiner Heimat treffen.

"Ich freue mich jedes Jahr sehr darauf"

Einen eindeutigen Hinweis auf seinen nächsten Heimatbesuch hat er selbst gegeben. Denn möglicherweise kommt Prinz Harry zu den WellChild-Awards nach England. Er sagte im Februar in einem Video für die Organisation: "Ich freue mich jedes Jahr sehr darauf, die Preisträger zu treffen und das Bewusstsein für diese unglaubliche Wohltätigkeitsorganisation zu schärfen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit über 15 Jahren ist er Schirmherr des Vereins, der mit dem Preis schwer kranke Kinder und Jugendliche auszeichnet, die andere inspirieren, sowie diejenigen, die sich um schwer kranke Freunde und Geschwister kümmern.

Harry und Meghan wollten auch am 8. September 2022 an den WellChild-Awards teilnehmen, doch dann starb an jenem Tag die Queen und sie sagten ab. Der diesjährige Termin ist noch nicht öffentlich bekannt.

Englandbesuche sind rar

Das Paar lebt seit ihrem Rückzug als hochrangige Mitglieder des Königshauses im Jahr 2020 in Kalifornien. Seither sind sie – insbesondere Meghan – nur selten in England. Der letzte gemeinsame öffentliche Auftritt dort war im September 2022 bei den Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II.

Harry selbst war zuletzt im März in Großbritannien. Zwei Tage in Folge erschien er zur Vorverhandlung seiner Klage gegen den Verlag der "Daily Mail" beim Gericht in London.

Vater und Bruder soll er da nicht getroffen haben. Auch bei seiner jetzigen Stippvisite hat es laut britischen Medienberichten keine Zeit für Gespräche mit Familienmitgliedern im privaten Raum gegeben. Ob das bei seinen nächsten Besuchen auch der Fall sein wird und sich die Fronten weiter verhärten, wird die Zukunft zeigen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • dailymail.com: "EXCLUSIVE: And he's back! Prince Harry lands at LAX after just 28 hours and 42 minutes in the UK for King Charles coronation, making it in time for Archie's fourth birthday party" (englisch)
  • mirror.co.uk: "Prince Harry to make SECOND trip to UK this year - just weeks after Coronation visit" (englisch)
  • instagram.com: Profil von wellchild
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website