t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Victoria von Schweden ist Lieblingsprinzessin der Deutschen


Kate nicht auf Platz eins
Das sind die Lieblingsprinzessinnen der Deutschen

Von t-online
Aktualisiert am 06.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Kate, Máxima oder Victoria? In einer aktuellen Forsa-Umfrage wurde die Lieblingsprinzessin der Deutschen ermittelt.Vergrößern des BildesKate, Máxima oder Victoria? In einer aktuellen Forsa-Umfrage wurde die Lieblingsprinzessin der Deutschen ermittelt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Victoria von Schweden ist für die deutschen Frauen ihre Prinzessin Nummer eins. In einer von der Zeitschrift "Frau im Spiegel" in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage haben 22 Prozent der befragten Leserinnen die 38-Jährige zu ihrem Lieblingsroyal gekürt - und andere gekrönte Häupter auf hintere Plätze verwiesen.

Victoria steht mit großer Regelmäßigkeit ganz oben auf dem Treppchen der beliebtesten europäischen Prinzessinnen. Lediglich 2014 wurde sie von Herzogin Kate (33) aus Großbritannien überholt. Ihre aktuelle Schwangerschaft sowie die zuckersüße Berichterstattung über Töchterchen Estelle rückten die Ehefrau von Prinz Daniel jedoch wieder in den Fokus des allgemeinen Interesses.

Kate und Máxima auf Platz zwei

Herzogin Kate muss sich in diesem Jahr wieder mit Rang zwei begnügen - und zwar gemeinsam mit der niederländischen Königin Máxima (44). Auf beide Blaublüter fielen 18 Prozent der Stimmen.

Abgeschlagen mit fünf Prozent, aber immer noch auf Platz drei, liegt Prinzessin Mette-Marit aus Norwegen. Die 42-jährige Frau von Kronprinz Haakon verzichtet auf allzu viel Präsenz in der Öffentlichkeit, findet aber dennoch für ihren eher unkonventionellen Lebensstil viele Bewunderer.

Madeleine und Sofia weit abgeschlagen

Überraschend weit hinten im Ranking befinden sich die schwedischen Prinzessinnen Madeleine (drei Prozent) und Sofia (zwei Prozent). Vor allem Sofia, die frischgebackene Ehefrau von Victorias Bruder Prinz Carl Philip von Schweden, die demnächst ihr erstes Kind erwartet, hätte man durchaus eine bessere Platzierung zugetraut.

Genauso viele Stimmen wie Sofia versammeln auch die dänische Prinzessin Mary und Spaniens Königin Letizia hinter sich. Fürstin Charlène von Monaco (ein Prozent) und Königin Mathilde von Belgien (ohne Stimme) bilden die Schlusslichter der Umfrage.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website