t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Trauer über Tod: Friedrich Herzog von Württemberg stirbt bei Autounfall


Tödlicher Unfall
Friedrich von Württemberg raste in den Gegenverkehr

Von t-online, dpa, rix, mbo

Aktualisiert am 11.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Landstraße zwischen Fronhofen und Ebenweiler: Szene nach dem Unfall von Friedrich Herzog von Württemberg.Vergrößern des BildesLandstraße zwischen Fronhofen und Ebenweiler: Szene nach dem Unfall von Friedrich Herzog von Württemberg. (Quelle: Elke Obser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Friedrich Herzog von Württemberg, der älteste Sohn von Herzog Carl, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 56-Jährige war Unternehmer und Verwaltungschef der "Hofkammer des Hauses Württemberg".

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr auf einer Kreisstraße zwischen Ebenweiler und Fronhofen im Landkreis Ravensburg.

Friedrich von Württemberg war mit seinem Porsche bei einem Überholmanöver in ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren, das von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Während der Herzog noch an der Unfallstelle starb, wurden die drei Insassen des anderen Fahrzeugs nur leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

"Die herzogliche Familie ist tief erschüttert"

Zuvor hatte die "Schwäbische Zeitung" online darüber berichtet. Am Mittwochabend bestätigte das Haus Württemberg den Tod des Unternehmers. In einer Pressemitteilung heißt es: "Die herzogliche Familie und das gesamte Haus Württemberg sind tief erschüttert."

Der 56-Jährige war der Leiter der Hofkammer, also der privaten Verwaltung des Hauses Württemberg. "Durch sein umfangreiches Engagement war er in vielen sozialen und kulturellen Institutionen im Land Baden-Württemberg, beispielsweise der Olgäle Stiftung Stuttgart, der Vereinigung der Freunde der Universität Tübingen e.V. Stuttgart, der Kunststiftung Baden-Württemberg und vielen anderen, sehr verbunden", heißt es in der Pressemitteilung.

Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder

Friedrich von Württemberg war der älteste Sohn von Carl Herzog von Württemberg, dem Oberhaupt der Familie. Friedrich Herzog von Württemberg hinterlässt seine Frau Marie sowie drei Kinder im Alter von 20 bis 23 Jahren, Wilhelm Friedrich, Marie-Amelie und Sophie-Dorothea.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website