t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Kritik an Herzogin Kate – Prinz Georges Spielzeugpistole löst Empörung aus


Ausflug mit Herzogin Kate
Empörung wegen Prinz Georges Spielzeugpistole

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz George: Der kleine Royal hat eine Spielzeugpistole dabei.Vergrößern des BildesPrinz George: Der kleine Royal hat eine Spielzeugpistole dabei. (Quelle: Steve Parsons/PA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob bei der Hochzeit von Harry und Meghan oder bei der Trooping-the-Colour-Parade zu Ehren des Geburtstages der Queen – die kleinsten Royals ziehen immer alle Blicke auf sich. Auch beim Besuch eines Polospiels mit Mama Kate – doch nun gibt es Kritik.

Am Sonntag nahm Prinz William hoch zu Ross Platz, um bei einem Charity-Poloturnier den Schläger zu schwingen. Bei diesem Event durften auch seine Frau Herzogin Kate und die Kinder, Prinzessin Charlotte und Prinz George, nicht fehlen. Prinz Louis, der jüngste Spross, blieb zu Hause. Seine älteren Geschwister hielten Mama aber auch genug in Trab. Bei dem Ausflug entstanden großenteils bezaubernde Bilder. Prinz Georges Spielzeug allerdings fällt bei den Fans durch.

Noch am Samstag schauten George und Charlotte bei den Geburtstagsfeierlichkeiten ihrer Urgroßmutter, Königin Elisabeth II., vom Balkon aus zu, wie Flugzeuge der Royal Air Force den Buckingham-Palast überquerten. Am Sonntag waren sie schon wieder voller Energie und flitzten auf dem Rasen rund um das Polofeld in Gloucester umher.

Prinzessin Charlotte springt Barfuß und im süßen Blümchenkleid rum. Ihre Sonnenbrille legt die kleine Royal-Dame dabei gar nicht aus der Hand. Auch nicht beim Fangen spielen mit dem vierjährigen George. Prinzessin Charlotte scheint eindeutig ein neues Lieblingsaccessoire zu haben.

"Das ist unverantwortlich von Kate"

Während seine Schwester mit einer Sonnenbrille als Spielzeug vollkommen zufrieden scheint, hat Prinz George eine Spielzeugwaffe dabei. Die Fotos zeigen, wie das Vorschulkind mit der unechten Pistole auf etwas zielt. Einige Twitter-User sind außer sich. "Eine Spielzeugpistole für Prinz George? Keine gute Wahl", findet jemand. Eine andere Person schreibt: "Das ist unverantwortlich von Kate. Liest sie nicht die Zeitungen in ihrem eigenen Land mit all den Toten durch Schusswaffen?" Auch zu lesen: "Das ist nicht in Ordnung. Kein Kind sollte heutzutage ein Spielzeug haben, das wie eine Waffe aussieht. Das sieht wirklich zu echt aus."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Doch einige User finden auch: Das ist alles übertrieben. "Die Leute sind viel zu verärgert darüber, dass Prinz George in Zeiten erhöhter Gewalt mit einer Spielzeugpistole spielt – es geht euch überhaupt nichts an, was ein Vierjähriger tut", schreibt da einer. Eine andere Person meint: "Genauso wie Prinz George spielt auch mein Sohn mit Spielzeugpistolen – daran ist überhaupt nichts schlimm." Ein anderer User stellt klar: "Ich habe als Kind immer mit Spielzeugpistolen gespielt. Als ich erwachsen war, hatte ich nicht das Verlangen, eine echte Waffe zu besitzen." Auch zu lesen: "Können die Leute nicht einfach mal mit dieser royalen Hexenjagd aufhören?"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website