t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Bei Neuseeland-Besuch: Herzogin Meghan tröstet weinenden Mini-Fan


Rührende Reaktion
Herzogin Meghan tröstet weinenden Mini-Fan

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Meghan: Die werdende Mama versucht den kleinen Joe wieder aufzumuntern.Vergrößern des BildesHerzogin Meghan: Die werdende Mama versucht den kleinen Joe wieder aufzumuntern. (Quelle: Ian Vogler - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Und prompt kullerten die Tränchen:

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind in Neuseeland angekommen. Bevor es am Donnerstag wieder in Richtung Heimat geht, werden der 34-Jährige und seine drei Jahre ältere Frau drei Tage lang Termine wahrnehmen. Und zu dem zählte am Montag auch ein Besuch im Wellington's Maranui Cafe.

Vor dem Café warteten mehrere aufgeregte Schulkinder auf das royale Paar. Harry und Meghan schüttelten Hände und begrüßten jeden Schüler persönlich. Einem wurde die Aufregung und der Trubel um die Royals jedoch zu viel. Der kleine Joe Young brach direkt in Tränen aus, als Harry und Meghan auf einmal vor ihm stehen. Der Fünfjährige versteckte sich schüchtern hinter seinem Hut.

Die werdenden Eltern versuchten, den Kleinen zu trösten, gaben ihr Bestes, um seine Tränen zu trocken. Erst Harry, dann Meghan. Doch auch die Herzogin von Sussex konnte weder mit beruhigenden Worten noch mit zärtlichen Bauchkitzeln den kleinen Joe beruhigen.

"Ich ziehe meinen Hut vor euch"

Bei ihrem Besuch trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan auf die Mitarbeitern der Organisation Voices auf Hope, die sich um suizidgefährdete Jugendliche kümmert. Das Paar hatte seine Bewunderung für die Arbeit der Krisenberatern zum Ausdruck gebracht, die den Jugendlichen in seelischen Notlagen helfen. "Ich ziehe meinen Hut vor euch, Leute", sagte der Prinz und fügte hinzu: "Jeder braucht jemanden, der für ihn da ist, stimmt's?"


Der jüngste Sohn von Prinz Charles hat selbst Therapie-Erfahrung. Er war erst zwölf Jahre alt, als seine Mutter, Prinzessin Diana, in Paris ums Leben kam. 2017 äußerte er sich ungewöhnlich offen über seine Gefühle: Er sei "oft sehr nahe an einem völligen Zusammenbruch" gewesen. Erst im Alter von 28 Jahren holte er sich professionelle Hilfe.

Die schwangere Meghan ist mit ihrem Ehemann Prinz Harry auf einer Pazifikreise. In Sydney nehmen die beiden Royals am Abschluss der Invictus Games – einer Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten – teil. Am Sonntag geht es weiter nach Neuseeland. Am 1. November will das Paar nach 16 Tagen nach Großbritannien zurückreisen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website