t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Namensschwindelei: Wie sich Prinz George fremden Menschen vorstellt


Namensschwindelei
Wie sich Prinz George fremden Menschen vorstellt

Von t-online, mbo

30.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Prinz George: In der Öffentlichkeit stellt er sich lieber unter einem anderen Namen vor.Vergrößern des BildesPrinz George: In der Öffentlichkeit stellt er sich lieber unter einem anderen Namen vor. (Quelle: imago/Starface)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Königliche Hoheit Prinz George Alexander Louis von Cambridge, so lautet der volle Name des ältesten Sohnemannes von William und Kate. Genannt wird er George. Er selbst nennt sich allerdings ganz anders.

Prinz George sorgte für einen Schmunzler. Einer Spaziergängerin stellte er sich bei einem zufälligen Zusammentreffen mit dem Namen Archie vor – die wusste aber natürlich ganz genau, welcher royale Sprössling da vor ihr stand.

"Ich heiße Archie"

Die Frau erzählte dem britischen Blatt "The Sun", sie habe den Fünfjährigen gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Prinzessin Charlotte und Großmutter Carole Middleton in der Nähe von deren Haus in Berkshire getroffen, als sie mit ihrem Hund draußen war. Die Polizei sei ebenfalls dabei gewesen und habe die Spaziergängerin darum gebeten, bitte keine Fotos der beiden Kinder zu schießen. Das tat sie auch nicht. Prinz George sei schließlich zu ihr gekommen, um ihren Hund zu streicheln.

"Einfach um nett zu sein, habe ich ein bisschen Smalltalk mit ihm angefangen. Obwohl ich wusste, wer der Junge ist, habe ich George gefragt, wie er heißt", erklärte die Frau und sagte weiterhin: "Zu meiner Verwunderung hat er mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesagt: 'Ich heiße Archie.'" Warum er sich so nenne, wisse sie nicht, "aber Kinder spielen ja oft mit ihren Namen. Das ist entzückend."


Vielleicht heißt so ja irgendeine Figur, die George toll findet. Der kleine Prinz hat übrigens so einige Spitznamen. Der "Sun" zufolge nannten seine Eltern ihn vor der Geburt ihre "kleine Weintraube". Heutzutage sollen die beiden ihn Tips nennen, da es in England eine Teemarke mit dem Namen PG Tips gibt und George in der Schule einfach nur PG genannt wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website