t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Donald Trump bestreitet Aussage zu Herzogin Meghan – dabei gibt's die auf Band


Meghan als "fies" bezeichnet
Donald Trump bestreitet Aussage – dabei gibt's die auf Band

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Meghan ist kein Fan von Donald Trump.Vergrößern des BildesHerzogin Meghan ist kein Fan von Donald Trump. (Quelle: imago images / getty images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Aussage, Herzogin Meghan sei "fies", soll erfunden sein. Das behauptet zumindest Donald Trump. Die Tonspur des Interviews beweist jedoch das Gegenteil.

Vom 3. bis zum 5. Juni befindet sich Donald Trump gemeinsam mit seiner Frau Melania auf Staatsbesuch in London. Dort wird der US-Präsident nicht nur auf die Queen treffen, sondern auch auf andere Royals wie Prinz Harry oder auch Prinz Charles.

Mit dem Sohn von Königin Elisabeth II. sind Gespräche geplant, denn der setzt sich im Gegensatz zu Trump deutlich für den Kampf gegen die Klimaerwärmung ein. Ein Treffen mit Herzogin Meghan hingegen ist nicht vorgesehen. Die befindet sich knapp einen Monat nach der Geburt von Baby Archie noch im Mutterschutz.

"Das wusste ich nicht, nein, das wusste ich nicht"

Die Babypause kommt der ehemaligen Schauspielerin vermutlich ganz gelegen. 2016 hatte die Herzogin gesagt, dass sie nach Kanada auswandern würde, sollte Donald Trump US-Präsident werden.

Kurz vor seinem Londonbesuch wurde der 72-Jährige mit der Kritik der Herzogin konfrontiert, die er zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal hörte. "Das wusste ich nicht, nein, das wusste ich nicht", sagte er der britischen Tageszeitung "The Sun". Dann fügte er hinzu: "Ich wusste nicht, dass sie so fies ist." Dennoch glaube er, dass die ehemalige Schauspielerin als Prinzessin "hervorragend" sei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Aussage hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Das gefiel Donald Trump so gar nicht. Und so zog der US-Präsident seine Aussage kurzerhand wieder zurück. Auf Twitter schrieb der 72-Jährige: "Ich habe Meghan Markle niemals 'fies' genannt." Zudem fordert er eine Entschuldigung von den Medien, die diese "Fake News" verbreitet haben.

Seine Aussage gibt's auf Band

Doch da hat Trump die Rechnung ohne die "Sun" gemacht. Die britische Tageszeitung, die die Aussage veröffentlicht hatte, hat das Interview auf Band. Die Tonspur beweist, dass der Satz nicht erfunden wurde.


Für Donald Trump ist es übrigens bereits der zweite Besuch in Großbritannien. Im Sommer 2018 hatte der US-Präsident die Queen schon einmal besucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website