t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Diana-Statue enthüllt: Suchte Prinz Harry schon nach 20 Minuten das Weite?


Nach Enthüllung der Diana-Statue
Suchte Prinz Harry nach 20 Minuten schon wieder das Weite?

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 02.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Großbritannien: Bei der Enthüllung der Statue von Prinzessin Diana zeigte sich Harry überraschend kommunikativ. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Donnerstag enthüllten Prinz Harry und Prinz William eine Statue zum Andenken an ihre verstorbene Mutter. Kurz nach der Zeremonie sollen die beiden wieder getrennte Wege gegangen sein.

Nur wenige Gäste waren dabei, als Prinz William und Prinz Harry am Donnerstag im Sunken Garden des Kensington-Palastes eine Statue zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana, enthüllten. Am Tag, der der 60. Geburtstag der "Königin der Herzen" gewesen wäre, trafen die beiden Brüder erstmals seit der Beerdigung ihres Großvaters, Prinz Philip, Mitte April wieder aufeinander. Damals soll es zu einem heftigen Streit zwischen Harry und William gekommen sein. Nun wurde davon ausgegangen, dass sie nach der Enthüllungszeremonie noch einmal in aller Ruhe unter vier Augen sprechen würden. Ob es dazu wirklich kam, ist laut britischen Medien allerdings fragwürdig.


Denn wie die "Daily Mail" berichtet, habe Prinz Harry nur 20 Minuten nach dem offiziellen Teil und der Enthüllung der Diana-Statue das Gelände des Kensington-Palastes in London schon wieder verlassen. Die angeblich stark zerstrittenen Brüder hatten sich während der Zeremonie unterhalten und sogar teilweise miteinander gelacht. Danach habe man zwar noch gemeinsam angestoßen, ausführliche Gespräche habe es laut dem Bericht aber nicht gegeben.

Ankunft 28 Minuten vor Beginn der Zeremonie

Auch vor der Zeremonie sei Harry erst kurz vor knapp am Ort des Geschehens gewesen. Um genau 13.32 Uhr habe sein Wagen die Tore des Palastes passiert, 28 Minuten später begann die Veranstaltung. Allein mit seinem Bruder William sei er schließlich gerade einmal zehn Minuten gewesen. Dann betraten die beiden gemeinsam den Sunken Garden und begrüßten ihre Tanten Lady Sarah McCorquodale und Jane Cynthia Spencer und Onkel Charles Spencer.

Harry hat – soweit zu sehen – mehr gelacht, sein älterer Bruder wirkte angespannter und ernster. Doch als sie den Garten betraten, hätte der 39-Jährige zu dem 36-Jährigen gesagt: "Großartig, nicht wahr, ein erstaunlicher kleiner Ort." Auf eine gemeinsame Rede verzichteten sie, immerhin wurde ein gemeinsames Statement zur Enthüllung der Statue rausgeschickt.

Harry fuhr um 15.05 Uhr schon wieder

Im Anschluss an den offiziellen Teil, der um 14.45 Uhr zu Ende war, habe es Champagner auf einer Terrasse des Palastes gegeben. Um 15.05 Uhr dann habe Harry das Gelände verlassen. Wohin er fuhr, ist nicht bekannt. Möglicherweise noch einmal nach Windsor, um seine Großmutter zu treffen oder möglicherweise direkt zum Flughafen, um zu seiner Frau und den beiden Kindern zurück in die USA zu reisen. Möglicherweise trafen sich die Brüder später aber auch doch noch mal im Privaten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die beiden haben seit dem royalen Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Frühjahr 2020 angeblich nur noch sehr wenig Kontakt, immer wieder wurde über einen Riss zwischen den Brüdern berichtet. Das Interview, das Harry und Meghan der US-Talkmasterin Oprah Winfrey Anfang März gaben, habe diesen einmal mehr vertieft. Denn darin sprach der Herzog von Sussex auch über das Verhältnis zu seiner Familie. Außerdem wurden schwere Anschuldigungen gegen die Royal Family erhoben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website