t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II.: Schwiegersohn hat Corona – einsame Weihnacht bei den Royals?


Corona-Fall in Royal Family
Das Fest könnte für Queen Elizabeth einsam werden

Von t-online, sow

Aktualisiert am 22.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Elizabeth II.: Die britische Königin erwartet ein ungewöhnlich einsames Weihnachtsfest in diesem Jahr.Vergrößern des BildesElizabeth II.: Die britische Königin erwartet ein ungewöhnlich einsames Weihnachtsfest in diesem Jahr. (Quelle: IMAGO / Hans Lucas)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein frohes Fest scheint sich bei den Royals dieses Jahr nicht anzubahnen. Erst gab die Queen bekannt, nicht auf ihren Landsitz zu reisen. Nun hat sich auch noch ein Familienmitglied infiziert.

Erstmals hat Großbritannien über 100.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Das gab die britische Regierung um Boris Johnson am Mittwoch bekannt. Die Virusvariante Omikron breitet sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Für das Weihnachtsfest könnten die Vorzeichen kaum schlechter stehen.

Das bedeutet auch für die Königin ungewöhnlich harte Entbehrungen. Zumal die aktuelle Corona-Welle jetzt auch das britische Königshaus erreicht. Prinzessin Anne, die Tochter der Queen, befinde sich in Selbstisolation, meldet die britische Nachrichtenagentur PA. Hintergrund ist die Corona-Infektion ihres Mannes, Sir Timothy Laurence. Er wurde am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet, heißt es unter Berufung auf eine nicht näher genannte royale Quelle.

Dank Omikron: 15 statt 30 Familienmitglieder zum Fest

Anders als geplant werden die 71-Jährige und ihr Mann daher nicht Queen Elizabeth II. treffen. Damit wird der traute Kreis der Familie um die ohnehin einsame Queen, die erstmals ohne ihren verstorbenen Gatten Prinz Philip feiern muss, immer kleiner.

Dabei hatte die Queen das traditionelle Familienweihnachtsfest im ostenglischen Sandringham vor wenigen Tagen aus Sorge vor Omikron ohnehin schon abgesagt. Stattdessen wolle die Monarchin Weihnachten wie im vergangenen Jahr auf Schloss Windsor verbringen. Doch statt der üblichen 30 Personen werden dieses Jahr lediglich 15 Familienmitglieder am Corona-Weihnachtsfest teilnehmen können.

Dazu zählen nun nach dem Wegfall von Prinzessin Anne und Sir Timothy Laurence etwa Prinz William und Herzogin Kate samt den drei Kindern sowie Prinz Charles und Herzogin Camilla.

Für die Royals ist es nicht der erste Corona-Fall. Thronfolger Prinz Charles litt nach einer Infektion mit dem Virus zu Beginn der Pandemie nur unter leichten Erkältungssymptomen. Schwerer hatte es Berichten zufolge seinen Sohn William erwischt, auch wenn der Palast die Schwere der Erkrankung damals nicht kommentieren wollte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website