t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Queen Elizabeth II. zeigt sich mit strahlendem Lächeln


Nach Sorge um ihre Gesundheit
Queen Elizabeth II. zeigt sich mit strahlendem Lächeln

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Die Königin empfing am 28. April 2022 Besuch auf Schloss Windsor.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Die Königin empfing am 28. April 2022 Besuch auf Schloss Windsor. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihren 96. Geburtstag vergangene Woche verbrachte die Queen auf ihrem Landsitz Sandringham. Inzwischen ist sie wieder zurück in Windsor und hat zu einer Audienz empfangen – sichtlich gut gelaunt.

Queen Elizabeth II. lud am Donnerstag den Bundespräsidenten der Schweiz und dessen Ehefrau zu einer Audienz auf Schloss Windsor. Es war das erste Mal seit dem 10. April, dass die Monarchin wieder einen offiziellen Termin wahrnahm.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf dem Instagram-Profil der Royal Family wurde ein Foto von der Queen mit dem Schweizer Bundespräsidenten Ignazio Cassis und dessen Frau Paola veröffentlicht. Die Gastgeberin grinst darauf wahrlich breit in die Kamera.

Sorge um Gesundheit der Queen

Erst am Mittwoch war die Queen aus Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk, wo sie ihren 96. Geburtstag verbracht hatte, zurück nach Windsor gekehrt. Zuletzt hatte es vermehrt Sorgen um ihre Gesundheit gegeben. In den vergangenen Monaten hatte die Monarchin häufiger, teilweise auch kurzfristig, öffentliche Auftritte abgesagt. Mitte März hatte sie ihre Teilnahme am Gottesdienst zum Commonwealth Day in der Londoner Westminster Abbey gecancelt und auch dem diesjährigen Ostergottesdienst blieb sie fern.

Gezeigt hatte sie sich hingegen Ende März bei einem Gedenkgottesdienst zu Ehren ihres vor einem Jahr verstorbenen Ehemannes Prinz Philip. Zu der Feierlichkeit in der Westminster Abbey hatte sie die Kirche an der Seite ihres in Ungnade gefallenen Sohnes Prinz Andrew betreten.

Derzeit stellen sich Britinnen und Briten die Frage, ob Elizabeth II. am 10. Mai 2022 zur Regierungserklärung ins Parlament in London kommen wird. Die von ihr dort gehaltene Queen's Speech gehört zu den wichtigsten Auftritten der Königin. Vom Palast gab es diesbezüglich weder eine Zu- noch eine Absage.

Doch glaubt man Prinz Harry, dem in die USA ausgewanderten Enkelsohn der Queen, so gehe es ihr großartig. Nach einem Treffen mit ihr kurz vor Ostern betonte er in einem Interview, dass seine Großmutter "in Hochform" sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website