t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Royals: Queen hat Tochter von Meghan und Harry zum ersten Mal getroffen


Tochter von Harry und Meghan
Die Queen hat Urenkelin Lilibet zum ersten Mal getroffen

Von spot on news
Aktualisiert am 03.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Seltener Auftritt: Harry und Meghan nahmen am Dankgottesdienst zu Ehren der Queen teil. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jahr nach ihrer Geburt hat Prinz Harry Tochter Lilibet seiner Großmutter vorgestellt. Queen Elizabeth II. soll ihren Enkel samt Baby, Ehefrau Meghan und Sohn Archie zum Essen empfangen haben.

Queen Elizabeth II. soll ihre Urenkelin Lilibet Diana, die am morgigen Samstag ihren ersten Geburtstag feiert, zum ersten Mal getroffen haben. Die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan habe mit ihren Eltern die Monarchin besucht. Das berichten britische Medien unter Berufung auf den Royal-Experten Omid Scobie. Vermutlich war auch Lilibets Bruder Archie mit von der Partie. Auf Schloss Windsor sollen die Royals zusammen gegessen haben.

Meghan und Harry, die seit 2020 in den USA leben, sind im Rahmen der Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum der Queen nach England gekommen. Der Herzog und die Herzogin von Sussex waren am Donnerstag bereits bei der traditionellen Geburtstagsparade "Trooping the Colour" in London gesehen worden. Allerdings hatten sie dort keinen offiziellen Auftritt und hielten sich im Hintergrund.

"Private Momente gehören nur ihnen"

Das gemeinsame Essen mit der Queen soll den Berichten zufolge nach der Parade stattgefunden haben. Das verriet Scobie, der mit den Sussexes befreundet sein soll, demnach der BBC. Er erklärte auch, warum das Treffen hinter verschlossenen Türen stattfand: "Diese privaten Momente mit Lilibet" sollen nur ihnen und der Königin gehören. "Und natürlich wissen wir", wie sehr sich die Queen "darauf gefreut hat".

Weiter erklärte der Royal-Experte über das erste Treffen der 96-Jährigen mit der nach ihr benannten Lilibet, die Königin sei nach der Parade in London nach Windsor zurückgekehrt. Genau wie Meghan und Harry, die für ihren Aufenthalt im Frogmore Cottage in der Nähe des Schlosses wohnen. Die erste Gelegenheit auf ein Zusammenkommen hätten sie dann genutzt.

Harry und Meghan fliegen unter dem Radar

Scobie fügte hinzu, dass Harry und Meghan hoffen, Auftritte während ihrer Großbritannien-Reise so "unauffällig wie möglich" zu gestalten. "Es ist kaum zu glauben, aber ich denke, 'Trooping the Colour' war gestern ein großartiges Beispiel. Wir haben sie nicht wirklich vor Fernsehkameras gesehen."

Zu dem am Freitag angesetzten Dankgottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale in London werden die Sussexes erwartet. Sie sollen sich dabei unter anderem Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate anschließen. Die Queen wird nicht erscheinen, wie der Palast bekannt gab.

Die Monarchin habe die Geburtstagsparade am Donnerstag in der Hauptstadt sehr genossen, aber sie habe sich "etwas unwohl gefühlt", teilte das Königshaus mit. In Anbetracht der unter anderem mit der Anreise verbundenen Anstrengungen, die nötig wären, um an dem Gottesdienst teilzunehmen, sei Elizabeth II. "mit großem Widerwillen zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht teilnehmen wird".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on News
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website