t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II.: Herzogin Kate über Gesundheitszustand – "Sehr anstrengend"


Herzogin Kate über Gesundheitszustand der Queen

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 06.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate: Die Frau von Prinz William kennt die Queen gut.Vergrößern des BildesHerzogin Kate: Die Frau von Prinz William kennt die Queen gut. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwar wird Queen Elizabeth nun tagelang gefeiert, doch diese Festivitäten zehren an den Kräften der Monarchin. Herzogin Kate gibt nun einen Einblick, wie es um die Königin von England wirklich steht.

Am Donnerstag haben die Feierlichkeiten zum Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. begonnen. 70 Jahre ist sie bereits die Königin. Und das feiern die Briten ganze vier Tage lang. Der Auftakt war gigantisch: Die Monarchin erschien im Anschluss an die opulente Militärparade "Trooping the Colour" auf dem Balkon des Buckingham Palastes. Den Jubiläumsgottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale und den anschließenden Empfang in der Londoner Guildhall verpasste sie jedoch am Freitag.

"Es ging ihr gut"

Wie mehrere britische Medien berichten, soll Herzogin Kate einem Gast bei dem Empfang erzählt haben, wie die Queen den ersten Tag der Feierlichkeiten erlebt hat. "Es ging ihr gut, es war nur sehr anstrengend gestern, aber sie hatte eine wirklich schöne Zeit", wird die Herzogin unter anderem vom "Hello Magazine" zitiert.

Der Palast hatte am Donnerstagabend mitgeteilt, dass Queen Elizabeth II. am darauffolgenden Tag nicht am Gottesdienst teilnehmen werde. "Die Königin hat die heutige Geburtstagsparade und den Flypast [Anm. d. Red.: Flugzeuge der Royal Air Force flogen zu Ehren der Queen über London] sehr genossen, aber sie hat sich etwas unwohl gefühlt", zitierte unter anderem "Sky News".

Was steht am Samstag auf dem Plan?

Am Samstag werden die Feierlichkeiten fortgesetzt: Am Nachmittag findet unter anderem das Pferderennen Epsom Derby statt. Queen Elizabeth II. wird wahrscheinlich nicht anwesend sein, aber andere Royals werden erwartet.

Abends steigt dann die "Platinum Party" am Buckingham Palast. Die BBC veranstaltet ein musikalisches Fest zu Ehren der Queen und lädt dazu Stars aus der ganzen Welt ein. Die Band Queen, Adam Lambert, Alicia Keys, Diana Ross und Duran Duran, die einstige Lieblingsband von Prinzessin Diana, sind nur ein paar der prominenten Namen im Line-up. 22.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden zu dem Event erwartet. Zudem feiert Lilibet, die kleine Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, am 4. Juni ihren ersten Geburtstag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website