Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Wann läuft IBES heute Abend? | Sendetermine | Überblick


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen TextExplosion in Moschee war RacheaktSymbolbild für einen TextWehrpflicht? Debatte nimmt Fahrt aufSymbolbild für einen TextCathy Hummels: Bikini-Video mit BotschaftSymbolbild für einen TextVermisste 16-Jährige: Neue DetailsSymbolbild für einen TextSophia Thomalla in LackstiefelnSymbolbild für einen TextProblemwolf darf erschossen werden
Hertha: Ex-Star kehrt zurück nach Berlin
Symbolbild für ein VideoNaturwunder zum letzten Mal zu sehenSymbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt VermögenSymbolbild für einen TextKrasses Tattoo: Polizei lehnt Anwärter abSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Alles, was Sie über das Dschungelcamp 2023 wissen müssen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 3 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Sie moderieren das Dschungelcamp.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Sie moderieren das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist gestartet, die diesjährigen Kandidaten sitzen im Camp. Hier finden Sie alle Infos zur Show.

2004 schickte RTL zum ersten Mal die Crème de la Crème der deutschen C-Prominenz ins Dschungelcamp. Millionen von Menschen schalteten ein und sahen dabei zu, wie die Kandidaten Känguruhoden und Straußenpenis verspeisten.


Diese Promis saßen 2023 im Dschungelcamp

Die Stars ziehen ins Dschungelcamp.
"Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
+11

Schlagerstar Costa Cordalis verließ die Show damals als Sieger. Seitdem wird fast jährlich ein neuer Dschungelkönig oder -königin gekürt. Auch dieses Jahr wird wieder ein VIP den Thron erklimmen. Los ging es am Freitag, den 13. Januar. Hier finden Sie alles, was Sie über die neue Staffel wissen müssen.

Die Dschungelcamp-Kandidaten

Insgesamt schickte RTL zwölf Promis in den australischen Busch. Unter den diesjährigen Bewohnern befinden sich Reality-TV-Teilnehmer, Schlagerstars, aber auch Influencer und Models. Das wohl bekannteste Gesicht: Lucas Cordalis. Fast 20 Jahre nach dem Sieg seines Vaters geht es auch für ihn endlich ins Camp.

Am 13. Januar ging die 16. Staffel offiziell los. Wie auch bereits in den vergangenen Jahren wird auch dieses Jahr eine Woche später, also am 20. Januar, der erste Kandidat aus der Show gewählt. Von da an wird täglich ein Bewohner das Camp verlassen müssen – bis im Finale nur noch drei Stars übrig sind.

Die Sendetermine des Dschungelcamps

Die Sendetermine sind ganz einfach zu merken. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 22.15 Uhr – außer freitags. Da startet die Show bereits um 21.30 Uhr. Auch das Finale, das zum ersten Mal auf einen Sonntag fällt, beginnt früher, um 20.15 Uhr. Einen Tag später zeigt RTL dann "Das große Wiedersehen".

  • Tag 1: Freitag, 13. Januar um 21.30 Uhr
  • Tag 2: Samstag, 14. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 3: Sonntag, 15. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 4: Montag, 16. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 5: Dienstag, 17. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 6: Mittwoch, 18. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 7: Donnerstag, 19. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 8: Freitag, 20. Januar um 21.30 Uhr
  • Tag 9: Samstag, 21. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 10: Sonntag, 22. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 11: Montag, 23. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 12: Dienstag, 24. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 13: Mittwoch, 25. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 14: Donnerstag, 26. Januar um 22.15 Uhr
  • Tag 15: Freitag, 27. Januar um 21.30 Uhr
  • Tag 16: Samstag, 28. Januar um 22.15 Uhr
  • Finale: Sonntag, 29. Januar um 20.15 Uhr
  • Wiedersehen: Montag, 30. Januar um 22.15 Uhr

Nach jeder Folge geht es bei RTL mit "Der Stunde danach" weiter. Moderiert wird die Sendung wieder von Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Die Gäste der einzelnen Ausgaben werden kurz vorher bekannt gegeben.

Die Moderatoren

Zum ersten Mal seit neun Jahren hat das Dschungelcamp einen neuen Moderator. Daniel Hartwich hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, die Moderation abzugeben. Wenige Monate später stand fest: Jan Köppen ist der Neue an der Seite von Sonja Zietlow.

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen.
Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen. (Quelle: RTL)

Der 39-Jährige startete seine Karriere vor 20 Jahren bei Viva. Heute ist Jan Köppen vor allem für Shows wie "Ninja Warrior Germany", "Take Me Out" oder das "RTL Turmspringen" bekannt. Daniel Hartwich hatte der Moderator schon einmal vertreten, als er bei "Let's Dance" ausfiel. Damals zeigten sich die Zuschauer ganz begeistert von der Vertretung.

Sonja Zietlow steht von Anfang an für das Format vor der Kamera. Zunächst moderierte sie gemeinsam mit Dirk Bach. Ab der siebten Staffel übernahm dann Daniel Hartwich die Moderation. Nach neun Jahren ist nun Schluss. Hier lesen Sie, warum der 44-Jährige aufgehört hat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Affäre des Schwiegervaters? Dschungelcamp-Kandidat reagiert
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Von Janna Halbroth
Claudia EffenbergCosta CordalisDSDSLucas CordalisRTLSonja Zietlow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website