t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024 | Cora Schumachers Aus: Geheimklausel Grund für Exit?


"Lächerliche Scheiße"
Führte eine Geheimklausel zu Cora Schumachers Dschungel-Aus?

Von t-online, meh

24.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Cora Schumacher: Die Dschungelcamp-Kandiatin und Oliver Pocher kamen sich näher.Vergrößern des BildesCora Schumacher: Die Rennfahrerin verließ das Dschungelcamp vorzeitig. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem freiwilligen Dschungel-Exit von Cora Schumacher gibt es Gerüchte um mögliche Verschwiegenheitsklauseln. Dazu bezieht die Rennfahrerin jetzt Stellung.

Es war eine echte Überraschung für alle Zuschauer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Am Sonntag, dem 21. Januar, gab Moderatorin Sonja Zietlow kurz vor Ende der Sendung bekannt, dass Cora Schumacher das Dschungelcamp aus eigenen Stücken verlassen hat.

Einen Tag später gab es nähere Informationen über die Gründe: Cora Schumacher habe mit den Nachwirkungen ihrer Corona-Erkrankung zu kämpfen, vor allem das Atmen am Lagerfeuer bereite ihr Schwierigkeiten. Ihrer Gesundheit zuliebe entschied sich die 47-Jährige für einen vorzeitigen Abgang. Doch Gerüchten zufolge soll das nicht der wahre Grund gewesen sein: Ein geheimer RTL-Vertrag soll zu Schumachers vorzeitigem Auszug geführt haben.

Bei RTL soll es eine "Schumi-Vereinbarung" geben

Wie "Bild" berichtet, habe der Sender Sorge gehabt, welche Informationen Cora Schumacher in der Extremsituation am Lagerfeuer preisgibt. Konkret soll es dabei um Details über Formel-1-Star Michael Schumacher gegangen sein. So soll es im Rahmen des Dschungelcamps eine "Schumi-Vereinbarung" geben, die die Privatsphäre des nach einem Skiunfall im Jahr 2013 aus der Öffentlichkeit zurückgezogenen Sportlers schützen soll.

Tatsächlich hat Cora Schumacher eine enge Verbindung zu der Familie von Michael Schumacher. Von Oktober 2001 bis Februar 2015 war sie mit dessen Bruder Ralf verheiratet. Die beiden ließen sich zwei Jahre nach Michael Schumachers Unfall scheiden. Laut "Bild" hätten RTL-Verantwortliche daher befürchtet, dass sie Dinge verrät, die die Schumacher-Familie nicht im TV sehen oder in Berichten lesen möchte.

"Es gibt keine Knebelverträge"

Cora Schumacher bezieht jetzt in ihrer Instagram-Story Stellung: Sie ärgert sich über die Spekulationen. "Was für eine lächerliche Scheiße. Es gibt keine Verschwiegenheit von mir. Ich kann alles erzählen und sagen, was ich möchte und wann ich möchte, und wem ich möchte. Punkt. Es gibt keine Knebelverträge, in denen ich mich irgendwie fremdbestimmen lassen muss."

Dass Cora Schumacher in der Öffentlichkeit nicht über ihre ehemalige Familie spricht, habe einen anderen Grund: "Das hat einzig und allein mit Respekt und Loyalität der Familie gegenüber zu tun. Wenn ich wollte, könnte ich es sagen, mache ich aber nicht", stellt sie klar. In der Dschungelcamp-Ausgabe vom 20. Januar klang das jedoch anders: In der Sendung erklärte Schumacher ihren Mitcampern, dass sie bei der Scheidung eine Verschwiegenheitserklärung habe abgeben müssen. Ob sich diese auf ihre gescheiterte Ehe mit Ralf Schumacher oder auf den Zustand von Michael Schumacher bezieht, ging aus dem Gespräch nicht hervor.

Der wahre Grund für Cora Schumachers Dschungel-Abgang

Auch die Gerüchte, sie habe aufgrund von Vertragsklauseln dieser Art das Camp verlassen müssen, seien laut Cora Schumacher schlichtweg falsch. Ihr sei es einzig und allein um ihre Gesundheit gegangen. Bereits nach ihrer Ankunft in Australien habe sie bemerkt, dass ihre Post-Covid-Beschwerden schlimmer wurden. In Kombination mit ihrem Asthma habe sie sich nicht fit genug für den Dschungel gefühlt: "Es ist sehr krass, wenn man nicht vernünftig Luft kriegt und nicht atmen kann. Da kann es tatsächlich schon mal sein, dass man eine Panikattacke bekommt, die ich am besagten Abend, in der Nacht auch hatte", erläutert sie auf Instagram.

Aus Schumachers Sicht habe eine medizinische Notwendigkeit bestanden, das Dschungelcamp zu verlassen. Daher habe sie in Kauf genommen, dass sie möglicherweise auf einen Teil ihrer Gage verzichten muss. "Wenn ich der Meinung bin, dass ich keine Lust habe, Langzeitschäden davonzutragen und da langfristig drunter zu leiden, muss ich für mich halt einfach die Entscheidung treffen, was jetzt an dem Punkt wichtiger ist: 25 Prozent mehr Gage oder dieses Format zu verlassen", so Schumacher.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 20. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website