t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Heinz Hoenig absolviert Prüfung – Wut bei Zuschauern


"Das ist doch Verarsche"
Heinz Hoenig absolviert Prüfung – und die Zuschauer sind wütend

Von t-online, rix

Aktualisiert am 30.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Heinz Hoenig: Der Schauspieler durfte zu einer Prüfung antreten.Vergrößern des BildesHeinz Hoenig: Der Schauspieler durfte zu einer Prüfung antreten. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An Tag elf ging es für Heinz Hoenig endlich in eine Prüfung. Doch auch die verlief nicht ohne Vorzugsbehandlung für den Schauspieler. Dschungelfans sind enttäuscht.

Auf diesen Moment haben Fans tagelang gewartet: Zum ersten Mal musste Heinz Hoenig zu einer Prüfung antreten. Die vergangenen Tage war der Schauspieler immer wieder gesperrt gewesen. Doch für die Prüfung am Montag gab Dschungelarzt Dr. Bob dem 72-Jährigen sein Okay.

Und so wurde Heinz Hoenig gemeinsam mit Mike Heiter und Fabio Knez zu seiner ersten Dschungelprüfung gewählt. Sonja Zietlow und Jan Köppen empfingen das Trio zum "Eisbrecher". Dort mussten die drei Kandidaten diverse Eissorten von Matts Eiswagen probieren.

Doch ganz ohne Vorzugsbehandlung für den ältesten Kandidaten der Staffel kam auch diese Prüfung nicht aus. Die drei Männer sollten entscheiden, wer von ihnen wie viele Kugeln essen muss – eine, zwei oder drei. Der Schauspieler rief sofort, dass er nur eine essen werde.

Der Filmstar entschied sich für eine Kugel "Larv Island", ein Eis aus Fliegenlarven. Ohne die Miene zu verziehen, löffelte er seine Eiscreme. Die Zuschauer vor den Fernsehern zeigten sich überrascht und zunächst begeistert. "Wie Heinz das Eis weglöffelt, habe ich echt nicht erwartet", kommentierte zum Beispiel ein User auf der Plattform X (ehemals Twitter).

Mike nahm insgesamt zwei Kugeln – das "Speidelbeer"-Eis aus tausendjährigem Ei und das "Apri-Kotze"-Eis aus fermentierten Pflaumen und Bohnen. Fabio musste sich für drei Kugeln entscheiden – "Po-Kolade"-Eis aus Kamel-Anus, "Ball-Nane"-Eis aus Stierhoden und "Erd-Bäh"-Eis aus Hühner-, Enten- und Ziegenfüßen.

"Der soll nicht so viele süße Sachen trinken"

Im Anschluss wurde den drei Männern noch ein Milchshake aus Mäuseschwänzen mit ausgewrungenem Lappen-Wasser serviert. Und wieder gab es für Heinz hier eine Extrawurst. Denn Ranger Matt schenkte ein Glas nur bis zur Hälfte ein.

Die Moderatoren entschieden, dass das für Heinz sein soll. "Der soll nicht so viele süße Sachen trinken", sagte Sonja Zietlow. Die beiden vollen Gläser hingegen bekamen Mike und Fabio. Heinz fand das nicht in Ordnung. "Ihr habt doch viel mehr, Mensch", stellte der 72-Jährige enttäuscht fest.

Enttäuscht zeigten sich auch die Zuschauer. "Natürlich bekommt der Heinz nur eine Kugel und den leichtesten Geschmack, und am Ende auch noch nur ein halbes Glas vom Shake. Ganz ehrlich, das ist doch Verarsche", fasst ein Nutzer zusammen. "Diese Sonderbehandlung von Heinz nervt so sehr", meint auch ein anderer.

"Ich frage mich ernsthaft, was die da im Vorhinein vertraglich mit Heinz geregelt haben, dass er immer eine Extrawurst bekommt", ist ebenfalls auf X zu lesen. Ob sich der Schauspieler die wirklich ausgehandelt hat, sanfter angefasst zu werden, ist nicht bekannt. Zu Vertragsklauseln äußert sich der Sender nicht. Das Trio kehrte mit sieben von neun Sternen ins Camp zurück.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen derzeit nur noch acht Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich derweil dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Hashtag #IBES
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 29. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website