t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Traumschiff": ZDF strahlt geächtete Folge mit Luke Mockridge nun doch aus


Nach Skandal um Promi
Die geächtete Traumschiff-Folge kommt nun doch ins TV

  • Steven Sowa
Von Ricarda Heil und Steven Sowa

Aktualisiert am 08.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Das Traumschiff": Als Kapitän Max Parger ist Florian Silbereisen seit Ende 2019 für das ZDF aktiv.Vergrößern des Bildes
"Das Traumschiff": Als Kapitän Max Parger ist Florian Silbereisen seit Ende 2019 für das ZDF aktiv. (Quelle: ZDF/Dirk Bartling)

Die Folge mit Luke Mockridge hielt das ZDF lange unter Verschluss. Jetzt wird sie ausgestrahlt, wie t-online weiß. Zudem überrascht der Sender mit einer Änderung.

Ganz bewusst hatte sich das ZDF im vergangenen Jahr gegen eine bereits eingeplante Folge von "Das Traumschiff" entschieden. Statt auf die Malediven schipperte der ZDF-Liebesdampfer am 26. Dezember 2021 nach Skandinavien. Der Grund für diese Entscheidung: der Skandal um Luke Mockridge.

Denn für die Malediven-Ausgabe stand auch der Comedian vor der Kamera, mimte in der Weihnachtsfolge einen Koch. Weil der 33-Jährige jedoch kurz vor der Ausstrahlung wegen Vorwürfen seiner Ex-Freundin in der Kritik stand, zog der Sender vorsichtshalber die Reißleine.

"Aufgrund der im Herbst 2021 geführten öffentlichen Diskussionen um Luke Mockridge hat das ZDF in Abstimmung und im Sinne aller Beteiligten die Folge 'Das Traumschiff – Malediven' auf einen späteren Zeitpunkt verschoben", erklärte damals eine Sendersprecherin auf Nachfrage von t-online. "Die Folge ist fertiggestellt und wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt."

Luke Mockridge als Koch auf dem "Traumschiff"

Jetzt, ein Jahr später, ist es so weit: Die Episode mit Luke Mockridge hat einen neuen Sendeplatz und wird nun dieses Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag gezeigt, wie das ZDF t-online bestätigt. "Wir strahlen die Anfang 2021 produzierte 'Traumschiff'-Folge 'Coco Island' am 26. Dezember 2022 aus. In dieser Folge hat Luke Mockridge einen Gastauftritt." Gedreht wurde bereits im Januar 2021.

Warum sich das ZDF dazu entschieden hat, die Folge mit dem Komiker nun doch auszustrahlen, ließ der Mainzer Sender unbeantwortet. Fest steht jedoch: Auch Sat.1 hatte die Zusammenarbeit mit dem Comedian vorerst auf Eis gelegt. Im kommenden Jahr wird Mockridge für seinen Heimatsender wieder vor der Kamera stehen.

Änderung bei "Traumschiff"-Ausstrahlung

Dieses Jahr zeigt das ZDF zum ersten Mal seit Langem wieder vier Folgen von "Das Traumschiff". Vier Ausgaben im Jahr hatte es zuletzt 2000 gegeben. Wie t-online erfahren hat, soll das ein neuer Standard werden. Für 2023 ist das jedenfalls ebenfalls so geplant, wie das ZDF bestätigt.

Die nächste Episode wird am 22. November gezeigt. Neben Kapitän Parger (gespielt von Florian Silbereisen) und der Crew, bestehend aus Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) werden auch der Sänger Sasha und die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin Maria Höfl-Riesch mit an Bord sein. Für das "Traumschiff" geht es dann nach Lappland.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachfrage beim ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website