Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL-Jahresrückblick mit Gottschalk und Guttenberg: Das sind die umstrittenen Gäste


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAldi senkt den Preis für Butter deutlichSymbolbild für einen TextGrößte Gasspeicheranlage stoppt BetriebSymbolbild für einen Text"Let's Dance": RTL wirft Profitänzer rausSymbolbild für einen TextVermisste radioaktive Kapsel aufgetauchtSymbolbild für einen TextSpielehändler muss Filialen schließenSymbolbild für einen TextKündigungswelle bei FinanzdienstleisterSymbolbild für einen TextKovac maßregelt Reporterin live im TVSymbolbild für einen TextBetrunkener wirft Hund aus fünftem StockSymbolbild für einen TextNetzagentur: Früherer Kohleausstieg gehtSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Watson TeaserRTL: Fieses Detail zu Cordalis enthülltSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Umstrittene Gäste bei RTL-Jahresrückblick

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg: Das Duo moderiert den RTL-Jahresrückblick "2022! Menschen, Bilder, Emotionen".
Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg: Das Duo moderiert den RTL-Jahresrückblick "2022! Menschen, Bilder, Emotionen". (Quelle: RTL / Hempel/Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erstmals werden Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg durch den RTL-Jahresrückblick führen. Nun sind auch die Gäste für die Liveshow bekannt.

Nach 25 Jahren als Gastgeber von "Menschen Bilder Emotionen" gab Günther Jauch die Sendung an einen alten Bekannten ab: Thomas Gottschalk. Der Moderator wird in diesem Jahr zum ersten Mal durch den großen RTL-Jahresrückblick führen. Dabei bekommt er Unterstützung von Ex-Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg. Am 11. Dezember ab 20.15 Uhr werden sie gemeinsam mit ihren Studiogästen die wichtigsten Momente und besonderen Augenblicke der vergangenen Monate Revue passieren lassen.

Außerdem begrüßen sie Menschen, die 2022 durch Mut, Courage und ihr großes Herz berührten. Nun gab der Sender die Themen und Gäste für die Liveshow bekannt. Darunter gewohnt prominente Namen wie die Musiker Sarah Connor und Marius Müller-Westernhagen und der Schauspieler Wotan Wilke Möhring.

Christian Lindner über Politik und Hochzeitsglück

Zwei Politiker sind ebenfalls eingeladen: Finanzminister Christian Lindner spricht über sein turbulentes Jahr zwischen Ampel-Chaos und Hochzeitsglück auf Sylt. Ebenfalls in der Sendung zu Gast sein wird Sahra Wagenknecht, eine der umstrittensten Politikerinnen des Jahres 2022.

Franca Lehfeldt und Christian Lindner: Das Paar hat geheiratet.
Franca Lehfeldt und Christian Lindner: Das Paar hat 2022 geheiratet. (Quelle: Axel Heimken/dpa-bilder)

Die EM-Heldinnen Alexandra Popp und Lena Oberdorf werden von ihrem Fußball-Sommermärchen berichten. Die achtjährige Amelia wurde berühmt durch ein bewegendes Video, in dem sie in der beklemmenden Atmosphäre eines ukrainischen Bunkers für die Schutzsuchenden das Disney-Lied "Let It Go" sang. Der Clip wurde über 20 Millionen Mal geklickt, bei "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" wird sie den Song noch einmal vortragen.

Zwei skurrilere Gäste hat der Sender ebenfalls schon angekündigt. Der Dortmunder "Chico" gewann fast zehn Millionen Euro im Lotto und erzählt über sein neues Leben zwischen Protz und Publicity – und über seine kriminelle Vergangenheit. Der Hannoveraner Ramin Juhnke verblüffte hingegen mit seiner gewaltigen 9-Euro-Ticket-Reise. Drei Monate, 125 Städte, 38.981 Kilometer –und das alles für nur 27 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL-Pressemitteilung vom 30. November 2022
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
WDR verteidigt Louis Klamroth vor Rundfunkrat
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Christian LindnerGünther JauchKarl-Theodor zu GuttenbergRTLThomas Gottschalk
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website