t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Hart aber fair" zu neuer Uhrzeit: Das waren Louis Klamroths Gäste


Das sind heute die Gäste
ARD verschiebt Sendeplatz von "Hart aber fair"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Louis Klamroth: Er moderiert ab dem 9. Januar 2023 "hart aber fair".Vergrößern des BildesLouis Klamroth: Er moderiert seit diesem Jahr "Hart aber fair". (Quelle: WDR/Thomas Kierok)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jeden Montag wird bei "Hart aber fair" im Ersten diskutiert. Seit diesem Jahr führt Louis Klamroth durch die Sendung. Das sind heute, am 6. Februar, seine Gäste.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten läuft "Hart aber fair" im TV und lockt wöchentlich mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme. In den vergangenen 21 Jahren begrüßte Frank Plasberg Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Anfang 2023 kehrte "Hart aber fair" nach einer achtwöchigen Winterpause mit neuem Gastgeber zurück: Am 9. Januar feierte Louis Klamroth als Moderator der Talkshow Premiere. Mehr zu dem ehemaligen Kinderstar lesen Sie hier.

Heute präsentiert er in der ARD die nächste Ausgabe – allerdings nicht wie gewohnt um 21 Uhr. Die heutige Folge läuft bereits um 20.35 Uhr. Grund dafür ist das Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Das ist auch das Hauptthema der heutigen Sendung. Mehr zum Thema und den geladenen Gästen erfahren Sie hier.

Das Thema

Das Erdbeben in Syrien und der Türkei: Wie können wir helfen?

"Eine Natur-Katastrophe, mitten in einer dicht besiedelten Region, die Krieg und Flucht kennt: Wie rasch kommt jetzt die Hilfe dort an, was können wir für die Opfer vor Ort tun? Und wie stehen wir den vielen Menschen hier bei, die Verwandte und Freunde im Beben-Gebiet haben?", heißt es detaillierter in einer Pressemitteilung des Ersten.

Die Gäste

  • Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Autor
  • Serap Güler, Bundestagsabgeordnete, CDU
  • Gerd Friedsam, Leiter des Technischen Hilfswerks (THW),
  • Falah Elias, Reporter und Moderator beim WDR
  • Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, B‘90/Grüne

Das "Hart aber fair"-Publikum kann per Telefon, E-Mail oder Social Media mitdiskutieren. Die Show wird live aus dem Studio in Köln übertragen und läuft heute bis 21.35 Uhr. Im Anschluss zeigt das Erste die "Tagesthemen".

2001 lief die erste Folge von "Hart aber fair". Schon damals mit Frank Plasberg. Zwei Jahre später bekam die Sendung den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Informationssendung. Mitte November 2022 moderierte Plasberg den Talk ein letztes Mal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website