t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD-Show "Sturm der Liebe" kriegt neues Konzept: Das sind die Änderungen


ARD-Serie mit Änderung
Neues Traumpaar-Konzept für "Sturm der Liebe" – das gab es noch nie


Aktualisiert am 10.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Sturm der Liebe": Am fiktiven Fürstenhof wird es wieder dramatisch.Vergrößern des Bildes
"Sturm der Liebe": Am fiktiven Fürstenhof wird es wieder dramatisch. (Quelle: ARD/Ann Paur)

Bald startet eine neue Staffel der ARD-Telenovela – und die beginnt bei "Sturm der Liebe" stets mit einer neuen Liebesgeschichte. Doch diesmal wird es anders als gewohnt.

Seit fast 20 Jahren läuft "Sturm der Liebe" im Ersten und zieht montags bis freitags um 15.10 Uhr Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Im November starten die neuen Folgen – und mit ihnen eine neue Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der ARD-Telenovela steht nämlich immer ein Traumpaar.

In Staffel 19 waren das Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag). Nach Intrigen, Hindernissen und viel Drama feiern die beiden nun endlich ihr Happy End. In Folge 4.146 (voraussichtlicher Sendetermin: 15. November 2023) geben sie sich das lang ersehnte Jawort. Kurz darauf verlässt das frisch vermählte Paar den Fürstenhof dann in Richtung Tansania. Dort hat Leander ein Jobangebot angenommen.

Dreiergespann statt Traumpaar

Mit dem Abschied rückt eine neue Liebesgeschichte in den Fokus der Ereignisse – doch dieses Mal haben die Macher der ARD-Erfolgsserie das Konzept geändert. Es wird kein Traumpaar, sondern ein Dreiergespann geben: Mit Philipp (Robin Schick) und Vincent (Martin Walde) buhlen zwei Männer um das Herz von Traumfrau Ana.

Anders als zuvor wird der Ausgang nicht vorab im Vorspann verraten, sondern erst am Ende der 20. Staffel enthüllt. Dieser innovative Ansatz verspreche den Zuschauern eine mitreißende und unvorhersehbare Reise, kündigt der Sender an.

Ana zwischen Jugendliebe und neuem Verehrer

Und wer sind nun die drei Hauptakteure in diesem Liebeskarussell? Ana kommt nach einem traumatischen Reitunfall nach Bichlheim, um ihre Mutter Nicole zu besuchen. Doch sie plagt ein schlechtes Gewissen: Das Geld, das Ana von ihrer Mutter für ihr Maschinenbaustudium bekommen hat, hat sie für die Behandlung ihres verletzten Pferdes Apollo ausgegeben und das Studium abgebrochen.

Ihren Aufenthalt verlängert sie nicht nur, weil sie sich am Fürstenhof ein wenig Geld dazuverdienen möchte, sondern auch, weil sie ihre alte Jugendliebe Philipp trifft. Die Funken sprühen sofort wieder. Das sieht der neue Tierarzt in Bichlheim gar nicht gerne. Vincent hat sich sofort in die Pferdenärrin verliebt und ahnt, dass Philipp ein falsches Spiel mit Ana treibt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website