t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Schlag den Besten" auf RTL: Axel Stein verletzt sich am Auge


"Um Gottes willen!"
Axel Stein verletzt sich in TV-Show am Auge

Von t-online, sow

06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Axel Stein: In einer TV-Show zieht er sich bei diesem Spiel Verletzungen zu.Vergrößern des BildesAxel Stein: In einer TV-Show zieht er sich bei diesem Spiel Verletzungen zu. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in einer Fernsehsendung passiert Axel Stein ein folgenschweres Malheur. Plötzlich blutet er im Gesicht, hat eine klaffende Wunde. Ein Schreckmoment.

Die Show "Schlag den Besten" ist zwar erst am Samstag bei RTL zu sehen, doch schon jetzt stellt der Sender Bilder dazu online. Und siehe da: Einer der Kandidaten wirkt auf manchen Bildern völlig normal und auf einem anderen dann nicht mehr. Es ist Axel Stein, der da auf einem Foto aus der Show mit dick angeschwollenem Auge zu sehen ist. Über der Augenbraue ein Cut, der offenbar bereits behandelt wurde.

Doch was ist dem "Hausmeister Krause"-Star passiert? Wie er jetzt in einem Interview mit RTL erzählt, habe es einen Unfall am Set gegeben. Die Aufzeichnung der Sendung fand bereits im vergangenen Dezember statt. Axel Stein sagt: "Ich habe bei einem Spiel gebuzzert, bin weggerutscht." Weiter heißt es von ihm: "Ich bin auf die Birne geknallt. So ist es eben."

Das Spiel, bei dem er sich die Verletzung zugezogen hat, trägt den Titel "Durchschlagen". Dabei tritt er gegen Olympiasieger Matthias Steiner an, muss in einem Parcours Dämmstoffplatten durchschlagen. Anschließend kommt es zum folgenreichen Buzzer-Knaller. Sofort eilt ein Sanitäter zur Hilfe und behandelt Axel Stein.

"Er hat eine Verletzung am Auge. Um Gottes willen!"

Doch in der Show soll die Szene dramatisch wirken. Weil der Schauspieler ungebremst zu Boden geht und sofort anfängt, zu bluten, ruft Kommentator Frank Buschmann hektisch: "Er hat eine Verletzung am Auge. Um Gottes willen!" Tatsächlich sieht es schlimmer aus, als es ist. "Nur" eine Platzwunde steht am Ende zu Buche, Axel Stein kann weiter an der Show teilnehmen, wie Bilder aus dem Pressebereich des Senders belegen.

Ganz glücklich wirkt der 42-Jährige trotzdem nicht. "Ist halt doof. Das habe ich mir jetzt nicht vorgenommen", sagt er RTL im Backstage-Bereich nach dem Unfall. Am kommenden Samstag um 20.15 Uhr werden sich die Zuschauer einen Eindruck davon verschaffen können. Vielleicht kann dann auch Axel Stein wieder über seinen Ausrutscher lachen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website