t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDF: "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops" fallen heute aus


Was stattdessen läuft
ZDF muss mehrere beliebte Formate heute streichen

Von t-online, rix, CE

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
"Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops": Die Formate fallen heute aus.Vergrößern des Bildes"Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops": Die beiden Formate fallen heute aus. (Quelle: ZDF / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD und das ZDF haben ein festes TV-Programm. Doch heute, am 22. März 2024, kommt es zu Änderungen. Das ist der Grund.

Seit Jahren haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihr festes TV-Programm. So setzt das Erste nachmittags gerne auf "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Im Zweiten hingegen bekommen die Zuschauer "Die Küchenschlacht" und "Bares für Rares" geboten.

Auch abends machen die Sender meist Programm nach Plan. Sonntags läuft in der ARD regelmäßig ein neuer "Tatort", hin und wieder mal ein "Polizeiruf". Im ZDF kommen Krimifans am Samstag auf ihre Kosten. Zudem setzt der Mainzer Sender donnerstags gerne auf seine Heimatserien wie "Der Bergdoktor" oder "Die Bergretter".

Doch hin und wieder müssen die Sender kurzfristig ihren Ablauf ändern. Auch das Programm am 22. März 2024 ist anders als sonst. Dieses Mal betrifft es das ZDF.

Diese Sendungen fallen aus

  • 11.15 Uhr: "SOKO Stuttgart"
  • 12.00 Uhr: "heute"
  • 15.05 Uhr: "Bares für Rares"
  • 16.00 Uhr: "heute – in Europa"
  • 16.10 Uhr: "Die Rosenheim-Cops"

Beliebte Formate wie "Bares für Rares" und "Die Rosenheim-Cops" entfallen. Das "ARD-Mittagsmagazin" wird im ZDF verkürzt gezeigt, startet dort erst um 12.40 Uhr. Im Ersten hingegen läuft es bereits um 12.10 Uhr. Der Grund für diese Änderung: Der Sender setzt stattdessen auf den Sport.

Das läuft stattdessen

  • 11.15 Uhr: Alpiner Ski-Weltcup, Finale
  • 11.25 Uhr: Alpiner Ski-Weltcup, Finale
  • 12.25 Uhr: Eiskunstlauf-WM
  • 15.05 Uhr: Weltcup Skispringen
  • 15.50 Uhr: Freestyle-Weltcup
  • 16.00 Uhr: Weltcup Skispringen

Ab 17 Uhr zeigt der Sender dann wieder das gewohnte Programm. Weiter geht es für die Zuschauer mit "hallo deutschland", "Soko Wien" und "Bettys Diagnose". Am Abend setzt das ZDF auf "Der Staatsanwalt" und "Letzte Spur Berlin".

In der ARD gibt es am 22. März 2024 keine Änderungen. Dort sind mittags nach wie vor "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" zu sehen. Abends läuft im Ersten dann der Film "Vorübergehend glücklich – Opimaral" – mit Franziska Machens in der Hauptrolle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website