t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Hebamme verbrät unnötig alle vier Joker


Wer wird Millionär?
WWM: Hebamme verbrät unnötig alle vier Joker

t-online, LS

Aktualisiert am 15.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Joker verprasste "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Anke Kramer am Montagabend für nur drei Fragen. Dabei hätte sie mit etwas mehr Mut und Überlegung keinen einzigen benötigt. Das sah auch Günther Jauch so, als er der Hebamme vorwarf, alle vier Joker unnötig verbraten zu haben. Am Ende erjokerte sich Anke Kramer 16.000 Euro. Es wäre mehr drin gewesen.

Das Drama begann mit der 4.000-Euro Frage: Gesucht wurde ein Volk, das in der Sahara und der Sahelzone lebt. "Ich habe eine Vermutung", sagte Anke Kramer, fügte aber gleich hinzu, versprochen zu haben, nicht zu zocken. Und nahm Joker Nummer eins in Anspruch - den Publikumsjoker - der ihre Vermutung mit 94 Prozent bestätigte. Tuareg war die richtige Antwort. "Das war ein völlig überflüssiger Joker", kommentierte Jauch, doch die Hebamme entgegnete, ganz auf Nummer sicher gehen zu wollen.

Rechnen mit Günther Jauch

Und so war schon bei der Fragestellung der 8.000-Euro-Frage abzusehen, welche Richtung das Spiel nehmen würde. Um die richtige Antwort zu erhalten, wäre nur ein bisschen logisches Denken und Rechnen notwendig gewesen, doch Anke Kramer nahm Joker Nummer zwei - den Zusatzjoker. Aber bevor der Kandidat aus dem Publikum zu Wort kam, ließ Günther Jauch die Hebamme selbst rechnen, welche Punktzahl beim Dart nach Treble 19, Double 18 und Bull's Eye zustande kommt. Ergebnis: 143. Antwortoption "D".

Und noch zwei Joker

Neue Frage, gleiches Spiel: "Ich will nicht lange umherlabern. Ich schmeiß den nächsten Joker raus", sagte Anke Kramer bei 16.000 Euro und rief ihre Schwester an. "Was hat zwei Pluralformen mit unterschiedlicher Bedeutung?" lautete die Frage. "Buchstabe, Wort, Zeile, Text", waren die möglichen Antworten. "Ich will Ihnen nicht den Mut nehmen. Aber sie können's auch nicht lösen", begrüßte ein langsam genervter Jauch den Telefonjoker. Und behielt Recht. "Ein völlig unbrauchbarer Joker, die Frage ist am Telefon nicht zu beantworten", jammerte der Moderator mit verzerrter Mine. Doch das Leiden Jauchs ging weiter. Jetzt war der 50/50 Joker fällig. "Zeile" und "Wort" blieben stehen.

Die 32.000 Euro-Rhetorik-Frage

"Ich komm' auch nie wieder", sagte Anke Kramer entschuldigend, als sie sich nach langem Hin und Her endlich für die korrekte Antwort "Wort" entschied. Auch hier hatte sie anfangs bereits die richtige Vermutung. Günther Jauch konnte da sogar wieder lächeln und ging schnell zur 32.000 Euro Frage über, rein rhetorisch, wie er meinte. "Denn die werden Sie nicht mehr brauchen", war er sich sicher. Und behielt erneut Recht. Ohne weiteren Joker versuchte Anke Kramer erst gar nicht, die Frage zu beantworten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website