HomeUnterhaltungTV

Jahresrückblicke 2011 im TV – Günther Jauch macht den Anfang


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoIndonesien: 174 Tote nach FußballspielSymbolbild für einen TextUmfrage: Bolsonaro vor WahlniederlageSymbolbild für einen TextKönigspaar posiert mit William und KateSymbolbild für einen TextKlopapier wird teurerSymbolbild für einen TextF1-Strafe für Mercedes – Mick profitiertSymbolbild für einen TextLiz Truss gesteht Fehler einSymbolbild für einen TextBangen Harry und Meghan um Titel?Symbolbild für einen TextBremen-Fans attackieren Tim WieseSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextHersteller warnt vor KirschenSymbolbild für einen Text150 Reisende für Stunden in Zug gefangenSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels spricht über fatalen FehlerSymbolbild für einen TextKnackige Äpfel ernten - jetzt spielen

Wer, wann, wo? Die Jahresrückblicke 2011 im TV

t-online, LS

Aktualisiert am 28.11.2011Lesedauer: 2 Min.
Hape Kerkeling, Daniela Katzenberger und Günther Jauch
Hape Kerkeling, Daniela Katzenberger und Günther Jauch (Quelle: dapd)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jauch macht den Anfang, Katzenberger den krönenden Abschluss. Und dazwischen tummeln sich Kerkeling, Kerner, Raab und Plasberg. Der Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke im Fernsehen. Vom 4. (RTL) bis zum 31. dieses Monats (Vox) lassen die Sender das Jahr 2011 Revue passieren. Damit Sie da nicht den Überblick verlieren, finden Sie in unserer Foto-Show alle Sendungen der Reihe nach sortiert.

Fukushima, der Amoklauf in Norwegen, die Hochzeit von William und Kate - 2011 war reich an dramatischen, traurigen, aber auch schönen Momenten. Genug Stoff also für abendfüllende Rückblicks-Unterhaltung. Insgesamt zehn solcher Shows mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen buhlen im Dezember um die Gunst der Zuschauer.

RTL legt vor

"2011! Menschen, Bilder Emotionen" heißt der von Publikumsliebling Günther Jauch moderierte Rückblick bei RTL (4.12., 20.15 Uhr). Zu Gast sind unter anderem Gaby Köster und die Klitschko-Brüder. Das ZDF (11.12., 20.15 Uhr) schickt Hape Kerkeling ins Rennen, der Boris Becker und Joachim Fuchsberger begrüßen wird. Johannes B. Kerner folgt auf Sat.1 (15.12., 22.15 Uhr) und hat Lady Gaga auf der Gästeliste.

Dreimal ARD

Gleich drei Rückblicke gönnt sich die ARD. Am 17. Dezember um 22.15 Uhr eröffnet Dieter Nuhr in "Nuhr 2011 - Der Jahresrückblick" mit seinem ironisch-witzigen Blick auf das abgelaufene Jahr den Reigen. Am 29. Dezember um 20.15 Uhr fragt Frank Plasberg in Quizform die Ereignisse des Jahres ab ("2011 - Das Quiz"). Wer den eigentlichen ARD-Jahresrückblick moderiert, ist dagegen noch nicht bekannt. Der Sendetermin schon: 28. Dezember, 22.15 Uhr.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wladimir Putin: Dem Kremldespoten laufen die Mobilisierten weg, meint Wladimir Kaminer.
So ist Putins Niederlage garantiert
Symbolbild für ein Video
Verfolgt Putins Verbündeter einen perfiden Plan?

Silvester mit Katzi

Ebenfalls mit drei Rückblicksendungen ist ProSieben am Start. "Ahnungslos - Der große Jahresrückblick 2011 mit Joko und Klaas", Stefan Raabs "TV total Jahresrückblick" und "Galileo Big Pictures - der Jahresrückblick 2011" gehen vom 27. bis 30. Dezember auf Sendung. Am Silvesterabend um 20.15 Uhr auf Vox verrät uns dann noch Deutschlands TV-Blondine Nummer eins, was in diesem Jahr wirklich wichtig war. Und wir sind schon sehr gespannt, ob das ihre Schuhkollektion oder ihr Buch gewesen ist: "Daniela Katzenberger - Mein 2011".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
ARDAmoklaufDaniela KatzenbergerFrank PlasbergFukushimaGünther JauchJohannes B. KernerNorwegenRTLStefan RaabZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website