• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Florian Silbereisen feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextKlare Lewandowski-Aussage zum FC BayernSymbolbild für ein Video93-Jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung möglich?Symbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextFrankfurt: 14-Jährige vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Florian Silbereisen feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum

t-online, LS / mth

Aktualisiert am 14.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Mann ist ein Phänomen: Er ist gerade mal 30 Jahre alt und kann schon auf eine 20-jährige Bühnenkarriere zurückschauen. Seine TV-Shows sind wahre Publikumsmagneten. Mit einem Kussweltrekord steht er im "Guinnessbuch der Rekorde". Und auch privat scheint er das Glück gepachtet zu haben. Seit 2008 ist er mit Schlagerstar Helene Fischer liiert. Die Rede ist von Florian Silbereisen.

Gründe zum Feiern gibt es also reichlich, wenn Silbereisen am Samstag (17. März, 20.15 Uhr, ARD) zum "Frühlingsfest der Überraschungen", seiner großen Jubiläumsshow, lädt. Zu seinen Gästen zählen unter anderem Erol Sander, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Nino de Angelo, Nicole, Roger Whittaker, Ex-Flippers-Sänger Olaf und Mickie Krause. Und die dürften so manche Überraschung für "Quetschi", wie Silbereisen wegen seines Akkordeons von Freunden genannt wird, parat haben.

Die Zahl "20" wird beim Frühlingsfest der Überraschungen natürlich eine zentrale Rolle spielen. "Quetschis" erste Single, sein erster Fernsehauftritt und der Gewinn des "Herbert-Roth-Nachwuchspreises für Instrumentalsolisten" jähren sich und sind zu feiern.

Eine Erfolgsgeschichte

Doch die Karriere des Volksmusikstars begann noch viel früher. Bereits mit sechs Jahren begleitete der am 4 . August 1981 in Tiefenbach bei Passau geborene Florian Silbereisen mit seinem Akkordeon das Volksmusik-Duo "Lustige Almdudler" bei Volksfestauftritten. Nach der Veröffentlichung seiner erste Single "Florian mit seiner steirischen Harmonika" im Jahr 1991 wurde er von Karl Moik in die Nachwuchssendung "Wie die Alten sungen" eingeladen, eine Woche später bereits in den "Musikantenstadl". Der endgültige Durchbruch erfolgte dann 1999, als Silbereisen mit Stefanie Hertel und Stefan Mross auf große Deutschland-Tour ging und in Carmen Nebels "Frühlingsfest der Volksmusik" ein Millionenpublikum begeisterte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Gasspeicher füllen sich schneller als vermutet
Gasspeicher


2004 dann - Silbereisen war gerade 22 Jahre alt - übernahm er nach Carmen Nebels Wechsel zum ZDF die beliebte Sendereihe "Feste der Volksmusik". Nicht ganz ohne Risiko. "Viele Künstler und Plattenfirmen haben uns boykottiert. Sie haben damit gedroht, dass sie nie wiederkommen, wenn dieser Junge, also ich, diese Show präsentiert. Eine Woche vor der Sendung haben noch viele Stars abgesagt", erzählte Florian Silbereisen in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte, die am 17. März in Riesa ihre Fortsetzung findet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Simone Vollmer
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDCarmen NebelErol SanderFlorian SilbereisenHelene FischerMickie KrauseNino de Angelo
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website