t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jay Leno feiert Abschied als Talkmaster der "Tonight"-Show in USA


Jay Leno beendet seine Talkshow-Ära
"Die besten 22 Jahre meines Lebens"

t-online, AP

Aktualisiert am 07.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Der Abschied fiel Jay Leno sichtlich schwer.Vergrößern des BildesDer Abschied fiel Jay Leno sichtlich schwer. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 22 Jahren hat US-Talkmaster Jay Leno seinen Abschied als Gastgeber der "Tonight"-Show gefeiert. Am Ende der einstündigen Sendung vom Donnerstagabend bedankte sich der Komiker unter Tränen bei seinen Zuschauern für deren "unglaubliche Loyalität". Zahlreiche Prominente wie Hollywood-Altstar Billy Crystal, Sänger Garth Brooks, Talkmasterin Oprah Winfrey und Reality-TV-Star Kim Kardashian zollten Leno Tribut und gaben ihm Tipps für seinen weiteren beruflichen Werdegang mit auf den Weg.


"Ich bin der glücklichste Mann auf der Welt. Das ist heikel", sagte ein sichtlich gerührter Leno. Als er die "Tonight"-Show übernommen habe, sei im ersten Jahr der Sendung seine Mutter gestorben, im zweiten sein Vater und dann sein Bruder.

Mitarbeiter wurden zur Familie

"Und danach hatte ich praktisch keine Familie. Aber die Leute hier wurden zu meiner Familie", sagte er über seine Mitarbeiter. Diesmal sei wirklich die Zeit gekommen, zu gehen. Das seien die "besten 22 Jahre meines Lebens" gewesen, erklärte Leno.

Fallon übernimmt

Der bisherige Gastgeber der Show hatte schon vor Jahren seinen Hut genommen, kehrte dann jedoch zurück. Zum 17. Februar soll nun Komiker Jimmy Fallon die Sendung übernehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website