t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

"GNTM"-Gewinnerin Barbara Meier spielt in ARD-Filmreihe mit


Barbara Meier spielt in ARD-Filmreihe mit

t-online, kbe/jho

Aktualisiert am 28.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Barbara Meier (ganz links) spielt in dem TV-Märchenfilm "Siebenschön" mit.Vergrößern des BildesBarbara Meier (ganz links) spielt in dem TV-Märchenfilm "Siebenschön" mit. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Germany's Next Topmodel" kann ein Karriere-Sprungbrett sein. Vorgemacht haben es bereits einige ehemalige GNTM-Teilnehmerinnen, dass eine seriöse Laufbahn im Showbusiness machbar ist. Auch Barbara Meier ist eine von ihnen. 2007 hatte sie die Modelshow von Heidi Klum gewonnen. Neben diversen Modeljobs baute sie sich eine Karriere in der Schauspielerei auf. Jetzt steht sie für die beliebte ARD-Filmreihe "Sechs auf einen Streich" vor der Kamera.

In dem Film "Siebenschön" spielt Meier an der Seite von TV-Star Esther Schweins die Rolle der missgünstigen Bauernmagd Trine. Der Märchenfilm wird neben drei weiteren Filmen aus der Reihe "Sechs auf einen Streich" an den Weihnachtsfeiertagen zu sehen sein. Für die 27-Jährige ist es allerdings nicht die erster Fernsehproduktion. Sie spielte unter anderem bereits in "Der Staatsanwalt", "Notruf Hafenkante" und "Küstenwache" mit.

Gercke und Mir: Etabliert in der deutschen Promi-Szene

Meier hat den Spagat zwischen Schauspielerei und Modeln geschafft. Ihre Kolleginnen Lena Gercke und Rebecca Mir haben sich sogar als Moderatorinnen etabliert. Gercke ist nicht nur mit Fußballer Sami Khedira liiert, sondern hat es inzwischen sogar bis in die Jury der RTL-Show "Supertalent" geschafft. Mir machte dagegen mit ihrer Teilnahme an "Let's Dance" und ihrer sich daraus entwickelnden Liebe zu Profitänzer Massimo Sinato Schlagzeilen. Seitdem taucht auch sie immer wieder im TV auf. Und ganz nebenbei modeln die beiden auch weiterhin sehr erfolgreich.

Alisar: schüchtern, aber erfolgreich

Von einem solchen medialen Bekanntheitsgrad kann Alisar Ailabouni nur träumen. Die zurückhaltende Gewinnerin der fünften "Topmodel"-Staffel aus dem Jahr 2010 kann dafür aber eine respektable Karriere im Model-Kerngeschäft vorweisen: Sie ist weiterhin gut gebucht, macht diverse Fotoshootings und läuft auf Modenschauen von New York bis Berlin.

Doch nicht jede Gewinnerin von GNTM hat als Model Fuß gefasst. Jennifer Hof zum Beispiel, die Gewinnerin der dritten Staffel aus dem Jahr 2008, tat sich bisher mit der Modelkarriere sehr schwer. Ein paar Buchungen für Modenschauen, ein paar Fotoshootings, danach viel Nichts - der große Durchbruch sieht anders aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website