t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Menschen 2014": Show mit Markus Lanz lässt kräftig Federn


"Menschen 2014"
Show mit Markus Lanz lässt kräftig Federn

Von t-online
06.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Niersbach, Jérôme Boateng und Mario Götze auf Lanz' Jahresrückblicks-CouchVergrößern des BildesWolfgang Niersbach, Jérôme Boateng und Mario Götze auf Lanz' Jahresrückblicks-Couch (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise sendet das Zweite seinen Jahresrückblick sonntags. So aber nicht in diesem Jahr, als "Menschen 2014" dem RTL-Rückblick mit Günther Jauch um zwei Tage voraus sein wollte. Doch das Experiment des Senders ging ordentlich in die Hose. Die Zuschauerzahl der Show, die schon seit 2011 im Sinkflug ist, ging am Freitagabend nochmals kräftig zurück.

Nur 3,28 Millionen Zuschauer schalteten die bereits Anfang der Woche aufgezeichnete Sendung dem Mediendienst "DWDL" zufolge ein. Das waren über eine Million weniger als noch vor einem Jahr, als mit 4,48 Millionen Zuschauern vor den TV-Geräten auch schon nicht mehr sonderlich viele dabei waren.

Jüngere Zuschauer machen sich rar

Besonders bitter dürfte für Moderator Lanz und den Sender der Rückgang in der wichtigen jüngeren Zielgruppe sein. Anders als in den Vorjahren wurde hier mit nur 660.000 Youngstern vor den Fernsehern die Millionenmarke klar verpasst.

Als prominente Gaste gaben sich unter anderem DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sowie die Nationalkicker Jérôme Boateng und Mario Götze, Live-Aid-Erfinder Bob Geldof und Tote-Hosen-Frontmann Campino, Astronaut Alexander Gerst, Bestsellerautorin Giulia Enders und Komikerin Carolin Kebekus die Ehre.

Am Sonntag geht es mit Jauch weiter

An diesem Sonntag (20.15 Uhr) steigt Jauch für RTL mit der Liveshow "2014! Menschen, Bilder, Emotionen" in den Ring. Jauchs ARD-Talkshow fällt dafür aus. Der Moderator erwartet unter anderem ESC-Siegerin Conchita Wurst, Schauspieler Elyas M'Barek sowie die Nationalspieler Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und Bundestrainer Joachim Löw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website