• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Wetten, dass..?" in Zahlen: Die häufigsten Show-Acts, Couch-Gäste und Wettarten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextPolio-Viren in New York nachgewiesenSymbolbild für einen TextLego siegt vor GerichtSymbolbild für einen TextAffenpocken: mehr Angriffe auf AffenSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextGoldschakal reißt Schafe in BayernSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Die häufigsten Show-Acts, Couch-Gäste und Wettarten

t-online, LS

Aktualisiert am 09.12.2014Lesedauer: 3 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

1218 Wettpaten und 848 Musik-Acts gaben sich in 33 Jahren "Wetten, dass..?" ein Stelldichein. Einige davon so oft, dass man sie schon getrost zum Inventar der Show zählen kann. So wie Peter Maffay, der 17-mal als Musik-Act auf der Bühne des ZDF-Klassikers stand - so häufig wie kein anderer. Zählt man aber Auftritte als Sänger und als Wettpate zusammen, ist ein Kollege Maffays Rekordhalter. Wer das ist, wer die anderen Dauergäste waren und welche Art von Wetten am häufigsten gespielt wurde, erfahren sie in dieser Bilderliste.

Peter Maffay stand 17-mal auf der "Wetten, dass..?"-Bühne und gab einen seiner Songs zum Besten. Also im Schnitt alle zwei Jahre seit Bestehen der Show.

Udo Jürgens brachte es seit 1981 immerhin auf 15 musikalische Gastspiele in der ZDF-Sendung. Seine Einsätze als Wettpaten sind dabei nicht berücksichtigt. Mehr dazu lesen Sie weiter unten.

13-mal sang Herbert Grönemeyer bei "Wetten, dass..?" - Rang drei bei den häufigsten Show-Acts. Mit jeweils neun Auftritten folgen auf dem vierten Rang Joe Cocker und Robbie Williams. Marius Müller-Westernhagen, Eros Ramazotti und Rod Stewart waren je fünfmal dabei.

Bei den Wettpaten liegt Schauspielerin Iris Berben unangefochten auf Platz eins. Zehnmal saß sie auf der Wettcouch.

Dahinter rangieren Til Schweiger, Otto Waalkes und Michael "Bully" Herbig. Alle drei sind am 13. Dezember 2014 Gäste der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung und können danach je neun Teilnahmen vorweisen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
So füllen Sie die Grundsteuererklärung bei Elster richtig aus
Elster-Portal (Symbolbild): Die Grundsteuerfeststellungserklärung müssen Eigentümer in der Regel elektronisch abgeben.


Auf acht Besuche kommen Boris Becker und Veronica Ferres.

Diese drei Stars saßen siebenmal auf der Wettcouch: Karl Lagerfeld, Christiane Hörbiger und Udo Jürgens. Zählt man bei Jürgens seine 15 Gastspiele als Sänger dazu, ist er mit 22 "Wetten, dass..?"-Besuchen der einsame Rekordhalter. Sechsmalige Gäste der Show waren unter anderem Günther Jauch, Heidi Klum, Stefan Raab und Michelle Hunziker - ihre Rolle als Co-Moderatorin natürlich nicht mitgezählt. Auch Katarina Witt war schon sechsmal in der Sendung. Sie wird mit ihrem Besuch der letzten Show aber zu Lagerfeld, Hörbiger und Jürgens aufschließen.

Autowetten sind am beliebtesten, wie die Statistik des ZDF zeigt. Seit 1981 kamen in 69 Wetten 559 Autos vor. Wie hier im Januar 2010, als Kandidat Jeffrey Korth in Friedrichshafen mit einem PKW im Slalom zwischen zehn Straßenlaternen hindurch fuhr und einparkte - Wette gewonnen.

Rang zwei in der Beliebtheits- und Häufigkeitsskala der Wettarten sind Baggerwetten. Insgesamt gab es in der "Wetten, dass..?"-Historie 38 Wetten mit 46 Exemplaren dieser Baumaschinen. Das Bild zeigt die Wette "Bagger Pingpong" (wurde gewonnen) vom 18. Juni 2011 aus der Stierkampfarena "Coliseo Balear" in Palma de Mallorca.

Gleichauf mit den Baggern liegen Bälle. Für die 38 Ballwetten wurden 329 Bälle benötigt. Da machten auch Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Bully Herbig mit, wie auf dem Bild vom 8. Oktober 2011 zu sehen.

Gläser wurden 34 mal für Wetten benutzt. Bei einer der spektakulärsten Gläserwetten wurde am 12. Dezember 1981 in Hagen ein LKW auf vier Biergläsern abgestellt. Insgesamt wurden in 33 Jahren "Wetten, dass..?" 10.077 Gläser für Wetten verwendet.

Tiere waren natürlich auch beliebte Akteure bei Wetten. Sie wie am 10. November 2007 in Leipzig, als Tim Vetter einen Hundenapf schneller als sein Labrador Lucky leerschlabbern wollte. Doch diese Wette ging verloren. Insgesamt gab es 32 Tierwetten, an denen 610 Tiere fast aller Arten und Gattungen beteiligt waren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
Boris BeckerChristiane HörbigerIris BerbenMichelle HunzikerOtto WaalkesPeter MaffayRobbie WilliamsTil SchweigerZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website