t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": 300-Euro-Frage wird für Künstler zur Hürde


"Wer wird Millionär?"-Blackout
Breakdance-Künstler scheitert beinahe an 300-Euro-Frage

t-online, mth

Aktualisiert am 12.05.2015Lesedauer: 1 Min.
"Wer wird Millionär?"-Kandidat Kai Eikermann aus Berlin.Vergrößern des Bildes"Wer wird Millionär?"-Kandidat Kai Eikermann aus Berlin. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade noch mal Glück gehabt: Dem Berliner Künstler Kai Eikermann wäre beinahe ein Blackout bei der 300-Euro-Frage zum Verhängnis geworden. Doch in letzter Sekunde kam dann doch noch die notwendige Erleuchtung, und er hat bei "Wer wird Millionär?" weiterhin die Chance auf den Millionengewinn.

Der sympathische 51-Jährige hatte in der Vergangenheit bereits Auftritte bei "Das Supertalent" und im "Quatsch Comedy Club". Als Breakdancer der ersten Stunde macht Eikermann nämlich mittlerweile "Physical Comedy", wie er erzählte. "Wenn man älter wird, wird man tragisch oder komisch", meinte er selbstironisch. Doch seine motorischen Fähigkeiten nutzten ihm bei der 300-Euro-Frage wenig.

"Bodybilder" oder "Durchtränierte"?

"Wer gerne Fotos von Babyklamotten aufhängt, mag auch ...?", wollte Günther Jauch wissen und gab folgende Antwortmöglichkeiten vor: A) Muskelproze B) Durchtränierte C) Bodybilder und D) Modellatleten. Richtig wäre natürlich C) gewesen. Denn Babys tragen nun mal Bodys, und wenn man diese fotografiert, entstehen "Bodybilder".

"Ich war auch jahrelang blond"

So weit, so gut, aber Eikermann stand vollkommen auf dem Schlauch. "Das kann eigentlich nur B) Durchtränierte sein", meinte der dreifache Vater zunächst. Doch Jauchs verblüfftes Gesicht verunsicherte ihn. "Ich war auch jahrelang blond", entschuldigte der Glatzenträger seinen Blackout. Doch dann kam die Erleuchtung. Eikermann schlug sich mit der Hand auf die Stirn und gab die richtige Antwort.

Die nächsten Fragen beantwortete er ebenfalls richtig und steht jetzt bei 2000 Euro. Mit noch vier verbliebenen Jokern sind die Chancen auf einen großen Gewinn in der nächsten Ausgabe von "Wer wird Millionär?" am kommenden Montag also gar nicht schlecht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website